Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. March 2020
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-08-02 19:05
Ich bin ein Glückspilz

Mit dieser Erkenntnis liege ich gar nicht mal so falsch, denn mein Rechner ist wieder voll einsatzfähig. Ich muß mich zwar an die neue Oberfläche und die Tastatur gewöhnen, aber das sollte kein Problem sein. Womit ich mich in den nächsten Tagen noch beschäftigen muß, ist die Sache mit der Musik. Wenn ich nicht von selbst drauf komme, werde ich wohl fragen müssen, denn fragen kostet ja nichts. Vielleicht ist es auch eine einfache Einstellung und ich frage mich am Ende, warum ich nicht früher darauf gekommen bin. Aber das hat noch Zeit, zumindestens im Augenblick. Viel wichtiger ist die Tatsache, daß ich in naher Zukunft nach einer passenden Unterkunft an der Nordsee suche. Immerhin wollen wir Ende September fahren. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Was man so im grünen Bereich nennt, wenn es auf der Arbeit relativ ruhig ist und man sich somit vorzeitig die Firma verlassen kann. Mehr darf es aber nicht werden, denn sonst bin ich wieder da, wo ich nicht hin will. Außerdem habe ich auch keine Lust darauf, beim Betriebsrat antanzen zu müssen. Ich werde mich in den nächsten Wochen wohl gewaltig in den Hintern treten müssen. Das ist kein Problem, wenn man bedenkt, daß es nicht mehr lange dauert, bis sich das Wetter ändert. Da fällt es leicht, etwas länger im Büro zu bleiben. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wo ich schon beim Thema bin: T. hat sich freiwillig gemeldet, 40 Stunden in der Woche zu arbeiten. Das geht seit gestern und geht bis zum Jahresende. Für mich kommt das gar nicht infrage, weil ich sonst noch später zu Hause wäre als ich es eh schon bin. Jetzt ist 18.30 Uhr nicht wirklich spät, aber mir ist die freie Zeit einfach wichtiger. Würde ich in der Nähe der Firma wohnen, würde ich mir das überlegen, aber so bringt mich das nicht wirklich weiter. Und wenn ich ehrlich bin, komme ich mit den 35 Stunden kaum klar, da passen 40 Stunden dann gar nicht.

Kommentare

18:26 03.08.2019
Ostsee klingt gut. Aber da wir nur eine Wcohe fahren, ist es für die Ostsee dann doch ein wenig zu weit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:53 03.08.2019
Schön, dass es mit dem erneuerten Computer so gut klappt!
Und statt Nordsee evtl. Ostsee? Uns hat es dort dann doch immer besser gefallen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-08-02 19:05