Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-21 08:59
I was Hitler
Ich muss in meinem vorherigen Leben ein echtes Schwein gewesen sein!

Gestern rief ich noch mal den Typ von meiner neuen Firma an, nachdem ich ihn am Freitag nicht mehr erreicht hatte. Tja, gestern auch nicht. Also hab ich in der Zentrale angerufen – der ist in Urlaub. Ich frag nach der Personalabteilung und bekomm ne Nummer die darauf hinweist, dass die Perso in einer ganz anderen Stadt ist.
Dort wusste niemand nix genaues und man müsste erstmal nachsehen und würde dich dann melden.
Gemeldet hat man sich. Mit der Nachricht, dass die meinen Beruf gar nicht ausbilden und wie ich auf die Idee komme, das ich dort meine Ausbildung zu Ende machen könnte. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag!
Ich erkläre der Frau am Telefon also, dass der Personaltyp meine komplette Bewerbung bekommen hat, aus der dick und fett und sicher hervorgeht was ich bin bzw. werde, und ich schon nach 3 Tagen die schriftliche Bestätigung bekommen habe. Da staunte die Dame.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Die Firma X hat jedenfalls keinen, der mich ausbilden könnte, da mein Beruf ja gar nicht ausgebildet wird und überhaupt ist man davon ausgegangen, dass die Firma, die meine alte Firma übernommen hat, verdammtnochmal auch mich nehmen soll.

Das nennt man fein aus der Affäre ziehen!

Nach dem Telefonat musste ich mich erstmal setzen.

Gestern hab ich meinen Ausbilder (der gleichzeitig auch Personalchef hier ist) nicht mehr erreicht.

Nach einer schlechten Nacht (meine craniosakralen Brachialgien lassen grüßen) hab ich gehofft, die ganze Sache direkt heute morgen klären zu können.

***Zonkgeräusch***

Mein Ausbilder ist schon direkt inner Besprechung und das kann dauern.
Macht nix, ich warte ja gerne.
So hab ich genug Zeit mir die verschiedensten Szenarien meines Gedeihens oder Verderbens auszumalen.

Fazit:
Die Frage nach dem warum ausgerechnet ich und warum immer auf die selbe Stelle spar ich mir. Ich kenn die Antwort ja schon:
1. Weil ich früher wohl Hitler war.
2. Weil es auf der selben Stelle am meisten weh tut

Tags

leben 

Kommentare

16:17 21.07.2009
Ach Du fette Hurensch... Dem Personaler von dem anderen Puff würd ich auflauern und irgendwas spitzes in den reinstecken...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:58 21.07.2009
/ was ein dreck
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:29 21.07.2009
Du warst also Hitler...sehr interessant.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-21 08:59