Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-02-16 17:58
I am a melonpicker!

 

Am Dienstan Morgen sind wir wie gewöhnlich zur Arbeit gefahren , wurden aber gleich wieder heim geschickt und zwar erst dann, als wir schon dort waren! Nein, die konnten uns nicht mal anrufen. Also sind wir zurück, frustriert zum McDonalds und wollten schauen, wo die Libary ist, damit wir uns DVD ausleihen können, da nichts anderes zu tun war. Aber da kam Tony auch schon ins Macces und fragte uns, ob wir Melonen pflücken wollen. Na klar, wieso nicht? Es bringt Geld! (13$ die Stunde) - und schon wurden wir zu unseren neuen Arbeit gebracht. Ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht und das war endlich mal wieder eine richtige Arbeit! Nicht einfach nur 12h lang an einem Fleck stehen und einen Reben nach dem anderen zurecht schneiden.

Die Honigmelonen werden also vom Feld gepflückt und der Traktor fährt mit dem Anhänger und die Kisten hinterher und im Traktor steht also immer einer, dem dann die Melonen zugeworfen werden. Es sind also quasi 3-4 Leute in einer Reihe und jeder pflückt sie und wirft sie dem im Traktor zu Und mit dem Traktor fahren wird auch abgewechselt, d.h. dass Sarah und ich auch schon Traktor fahren durften Aber auf dem Feld wird nur mit der Kupplung "gefahren", denn einfach davon brausen, das geht ja nicht Aber heute durfte ich dann, als wir Wassermelonen gepflückt haben, richtig mit dem Traktor fahren. Also sprich Gang schalten, Gas geben, zum 'shed' fahren. Wörtlich übersetzt heißt das Schuppen, aber ist mehr sowas wie eine Lagerhalle oder so, wo immer das Obst hin gebracht und dann verpackt wird.

Die Arbeit wäre aber nichts für diejenigen, die Angst vor Spinnen haben. Auf dem Feld sind lauter "große" Spinne, etwa so groß wie die auf dem Foto neulich. Und überall sind Heuschrecken, Mücken, Fliegen, etc. Die Fliegen sind ganz schlimm! Vor allem dann, wenn die meinen, dich am Auge belästigen zu müssen. Alles andere ist ja okay und ich habe mich auch schon daran gewöhnt, dass es hier nur so von Fliegen wimmelt, wie jetzt, während ich den Blog schreibe und eine an meinem Bein rumkrabbelt. Aber nicht im Gesicht!!! Grrrr!
Sonst ist Arbeitsatmosphäre hier wirklich locker. Malu, unser Boss aus Neuseeland, reißt immer blöde Witze und macht voll auf Italiener mit seiner Aussprache und rollendem "rrrr" haha und auch die anderen aus dem Hostel sind supernett. Es sind welche aus Irland, Frankreich, Schottland, England, Schweden, Italien, usw. dabei

So mittlerweile weiß man wirklich, wer woher kommt! Die Iren haben immer so etwas rötlichere Haare und Hippieklamotten. Die Franzosen erkennt man sofort an ihrem "schlechten" Englisch bzw. ziemlich starken Akzent. Italiener normalerweise an ihrer Metrosexualität, aber hier sind sie schlichtweg einfach schwarzhaarig und dunkle Augen und auch nicht wahnsinnig groß, nicht so wie in Furtwangen mit ihren dicken Autos, 3kg Gel in den Haaren, hier und da Bling Bling . Schweden dagegen wirklich groß und blond. Ach, die Engländer! Einfach käsigweiß, sehen aus wie Prinz Williams oder schlechter - ist schon ganz lustig. Sogar die Asiaten kann ich mittlerweile ein wenig voneinander unterscheiden. Japaner haben höhere Wangenknochen und schmalere Backen als die Koreaner und Chinesen haben ein richtiges Mondgesicht aber gut... es gibt immer wieder Ausnahmen, nicht dass ich hier jetzt jemanden verurteilen möchte.

Auch wenn sich 13$ mehr sind als beim vorherigen Job, schauen wir uns nach einem anderen Job um, denn letztendlich ist es immer noch zu wenig und in Australien generell sowas wie "Hungerslohn". Sonst gibt es nichts mehr zu erzählen Freut euch jetzt einfach auf die Bilder!

Achja! Ich wurde gefragt, woher ich komme - "Germany" - und der Lucky, auch ein Neuseeländer, der mit uns arbeitet, meinte so "aaah, darum arbeitet ihr so hart. Die Deutschen arbeiten immer gut!" ja, Sarah, wir machen unseren Job gut
Und das ist nicht das erste Mal, dass ich das höre, dass die Deutschen dafür bekannt sind, dass die so hart und fleißig arbeiten Ja, es gibt noch was positives über unser Volk zu berichten

 

P.S: ich wollte von der alten Arbeit noch Fotos machen, aber ich wusste nicht, dass wir so schnell dort aufhören mussten.


 

I am a melonpicker

Ich bin mal wieder an der Reihe mit Traktor fahren

Die Felder

Das passiert, wenn man im Anhänger ist und eine innen zermatschte Melone zugeworfen bekommt - war halt meine morgendliche Dusche Mit Melonenshampoo

Die anderen aus dem Hostel - und der Italiener links ist bei uns im Unit, also Wohnung, wie auch immer

Wir auf dem Anhänger - alle Kisten voll und zur Lunch Pause

Und ich mal wieder im Anhänger, die Melonen einsammeln

Mit Malu - unser Boss

Es hat in der Nacht geregnet, dementsprechend war alles matschig und der Traktor ist im Schlamm hängen geblieben. Raus ziehen hat nichts gebracht

So sahen unsere Schuhe danach aus

Wassermelonen pflücken - ich durfte wieder Traktor fahren

Das "shed" - also die Halle

fertig mit arbeiten!

lecker braucht man gar nicht waschen, alles noch schön sauber!

 

 

 

Photos

Kommentare

10:29 19.02.2011
ich bin aber generell ein gut gelaunter & fröhlicher mensch :) mich sieht man eher selten mit einer blöden 'fresse'

aber danke!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:40 19.02.2011
und dass du dann immer noch so fröhlich lachen kannst (auch wenn's wohl primär für die cam ist )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-02-16 17:58