Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-10-20 11:45
Hochzeitsnervösität
Morgen ist es soweit. Ich kann es noch gar nicht glauben. Eine Woche intensives Planen und Organisieren liegt hinter uns. Und immer, wenn wir abends auf dem Sofa lagen, schauten wir uns an und wussten, dass wir wieder einen Tag näher an unseren Tag heran gerückt sind.
Nun ist es soweit. Gerade habe ich noch mal meinen Anzug angezogen und mich im Spiegel betrachtet. Mein Gott, wie sehe ich erwachsen aus!

Jetzt herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm. Die erste Glückwunschkarte habe ich auch soeben im Flur unweit unserer Briefklappe gefunden. P. ist in der Stadt zur Maniküre. Ich lasse den gestrigen Abend noch mal Revue passieren. Nach erneutem Aufräumen, saugen und wischen begab ich mich frisch geduscht und rasiert um 20.00 Uhr aufs Sofa, als es an der Tür klingelte. Meine Freundin öffnete und schon erschienen drei meiner Brüder und mein Cousin mit einer Palette Bier und mehreren Pizzaschachteln. Ich hatte bisher keine Zeit und auch keine Nerven, einen Junggesellenabschiedsfeier zu machen und dachte, der Kelch wäre an mir vorüber gegangen. Weit gefehlt. Schon saßen wir im Wohnzimmer zusammen, und meine Brüder überreichten mir einen „Playboy“ mit den Worten: „Das war bisher, und dafür hast du auch heute Abend noch die Gelegenheit“

Verschwörerisches Grinsen allenorten.

„Ab Übermorgen gilt für dich dann nur noch das!“ Sprachs und überreichte mir die Zeitschrift „Familie & Co.“

Allgemeines Gelächter.

Dann wurde mir offenbart, dass es um 21 Uhr eine Überraschung für mich gäbe. Scheiße, doch hoffentlich nicht das, was ich dachte. Oh doch, meine lieben Brüder haben für mich eine Stripperin organisiert. Jetzt wurde ich noch nervöser!

Als ich mit meinem Cousin die oberen Stockwerke des Hauses zeigte, flüsterte er mir zu, dass es keine Stripperin geben wird, ich aber so tun solle, als wüsste ich es nicht. Was fiel mir ein Stein vom Herzen. Nicht, dass ich gegen solche … Ausdruckstänze etwas hätte. Allerdings hasse ich es, wenn ich dabei im Mittelpunkt stehe.

Nun gut, es wurde 21 Uhr und meine Brüder rückten mir der Wahrheit heraus. Es wurde noch ein sehr schöner Abend…

Jetzt trennen uns nur noch 24 Stunden. Exakt in dieser Minute, wo ich diese Zeilen schreibe, werde ich wohl Morgen das berühmte Wort sagen. Trotzdem das schon so nahe ist, kann ich es mir immer noch nicht vorstellen. Vielleicht dauert es noch einige Tage bis nach der Hochzeit, bis ich es begriffen haben werde.

Heute Abend wird mein Trauzeuge nebst Frau hier eintreffen. Sie werden hier schlafen. P.`s Eltern werden uns heute Abend auch schon besuchen kommen, werden aber in einem Hotel unweit von hier schlafen. Sie kommen den ganzen weiten Weg aus Brandenburg. Überhaupt haben sich viele angemeldet. Alle freuen sich auf das Ereignis. Das beruhigt mich ein wenig; nimmt so den Erwartungsdruck. Gespannt bin ich auch auf das Wiedertreffen der „Geier“. Habe ich davon schon erzählt? Vor dreieinhalb Jahren, als ich in Ägypten meine zukünftige Frau kennen lernte, waren wir dort eine coole Truppe von acht Leuten, den Tag und Nacht viel Spaß hatten. Sie waren natürlich zeugen, als P. und ich uns immer näher und am Ende der Reise zusammen kamen. Man, was waren sie überrascht, als wir sie vor einigen Monaten anriefen und unseren Schritt erzählten. Einige fielen aus allen Wolken; niemals hätten sie das gedacht. Sie werden mit einer Ausnahme alle bei unserer Trauung und Feier dabei sein. Aus allen Richtungen der Republik werden in diesen Minuten die Menschen aufbrechen, um morgen Vormittag dabei zu sein.

Da haben wir es wieder: morgen. Keine 24 Stunden mehr, und ich werde verheiratet sein. Wenn ich mir meine ersten Eintragungen hier im Diary anschaue… Was hat sich alles in meinem Leben verändert!

Okay, den nächsten Eintrag werde ich von einem neuen Kapitel meines Lebens aus schreiben…

Kommentare

12:02 27.10.2006
Hey, vielen Dank an euch beiden!
Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen. Irgendwie unreal. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen... oder überhaupt die Zeit so bringt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:33 20.10.2006
Ich werde morgen an dich und P. denken...und wünsche euch von Herzen, dass ihr glücklich und zufrieden euer gemeinsames Leben gestalten werdet...*schonmaleineRoseüberreich*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:57 20.10.2006
wie schön. Ich hoffe es wird einfach nur toll.
Wie es ja so schön heißt " Es soll der schönste Tag in einem Leben werden"
Ich drücke dir / euch die Daumen das es so wird.
Wie schööön :)
glg BloodyLiz


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-10-20 11:45