Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-07-27 10:20
Hintergrundbild : howto
Ich bin des öfteren gefragt worden ob das Hintergrundbild des diary-viewers nicht fixiert werden könnte. Das ist nun geschehen. In diesem diary ist die Hintergrundgrafik zwar nicht die schönste, aber es verdeutlicht das Aussehen.
Schön sehen kann man es z.B. bei #.
Damit der Hintergrund auch durch den Text und die Menüs scheint, muss in den jeweiligen Bereichen ein transparentes Gif als Hintergrundgrafik eingerichtet werden. Das kann man mit den meisten Grafikprogrammen problemlos erzeugen.

Tags

report 

Kommentare

16:46 07.08.2004
Du musst dir Webspace besorgen und da dann die Fotos hochladen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:55 07.08.2004
@LilDevil
Oh mann, Technik ist echt nicht mein Ding.
Heißt das ich muß meine Fotos erst ins Internet stellen und kann sie dann erst ins TB einfügen ??? Habe ich mir echt einfacher vorgestellt. Wie bekomme ich jetzt die Fotos ins Internet ???


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 07.08.2004
Geht nich! Weil nur du den HG dann sehen kannst, da wir nicht auf deine Festplatte zugreifen können (/wollen xD) .. du musst es also hochladen, damit es angezeigt wird und für andere sichtbar ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:44 07.08.2004
Wer kann mir helfen ???
Wie kann man Bilder ins TB einfügen, die nicht im I-Net hinterlegt sind sondern auf Festplatte.
Hoffe auf Hilfe. Vielen lieben Dank schonmal vorab.
LG Gutgelaunt


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 05.08.2004
Bistn SchaDz Andreas ^^.. funks :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:51 04.08.2004
Tataa... im Opera funktioniert es nun auch mit dem fixieren...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:00 04.08.2004
Bei mir wiederholt er sich in jedem TB :/ .. okay mach das - find ich gut - danke (:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:00 04.08.2004
Opera benutz ich.. mh..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 03.08.2004
Hi LilDevil, bei neji scrollt doch nichts?! Mit welchem Browser scrollt es denn?
Und... das mit den Umfragen nehme ich mal mit auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 03.08.2004
Achja was ich noch ganz schnieke fände, dass wäre bei den Umfragen, dass man noch 'nen Kommentar zu abgeben kann.. zB bei dem RealTreffen wie war und sowas halt (;
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 03.08.2004
Entweder bin ich doof.. oder doof.. ich denk der HG wurde fixiert, aber wenn ich mal so kukke (bei Neji etc), dann scrollt der immer noch mit? oO
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:12 31.07.2004
Die Fly hatte mal wieder Recht *selbst lob*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:35 31.07.2004
Och menno, ja ich habe die 800x600, weil ich nämlich sonst alles mit der Lupe lesen muss. Ich kann dieses kleinen Fitzelschriften und Symbole nämlich überhaupt nicht leiden. Und ich weiss auch dass alle anderen immer alles so ganz klein auf ihrem Desctop haben, nur ich eben nicht.
Aber ich denke nicht dass es an der Auflösung liegt. Wie auch immer, wenn Du, Andreas, also wenn es Dir zu aufwendig ist, diese Option noch mit einzubauen, ich kann damit leben ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:44 31.07.2004
Hi Fly, ich vermute eher, dass Tintenta auf ihrem 15-Zöller eine 1024er Auflösung fährt... so hatte ich es jedenfalls früher auf meinem 15er...
Ich hab nur verdrängt dass der 15er noch immer aktuell ist...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:49 30.07.2004
@Andreas Meine Auflösung ist 1280x1024. Standart ist ja 1024x768, bei 15" wohl 800x600. Also ich würd bei deiner Programmierung trotzdem bei 1024x786 bleiben. Du hast es ja auch gut gelöst, dass das Disign dieser Seite nicht an eine bestimmte Auflösung angepasst ist. Das Menu bleibt ja immer gleich breit ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 30.07.2004
@Tintenta Besser einen 15" Röhrenmonitor als einen schrottichen Flachbildschirm, wo man nichts mehr erkennt, wenn man scrollt. Die etwas älteren Flachbildschirme haben dieses Problem noch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:38 30.07.2004
Autsch... vielleicht sollte ich mal ne Umfrage machen mit welcher BS-Auflösung hier so geschrieben wird... um mal über den Tellerrand zu schauen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 30.07.2004
@Fly hahahaha eine meeeegalol, sorry, ist jetzt nicht gegen Dich, aber hätte ich so ein supidupi Flachbildschirm, ja, also wäre sehr schön einen zu haben. Nein, ich hab was viel schlimmeres, so ein olles 15zoll Bullauge...So, jetzt ist es an Euch zu lachen, schmeisst Euch weg...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:52 30.07.2004
Hast du vielleicht einen TFT Flachbildschirm, der eine nicht allzu gute Qualität hat? Ist nämlich ein typisches Merkmal... das Flimmern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:28 28.07.2004
Hab mal nachgeschaut, 5.5 ist meine Version
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 28.07.2004
Also es flimmert in allen diarys, auch in diesem hier. Mein explorer ist von Microsoft, frag nicht welche version...
Aber wenn es möglich wäre, und nicht zu viel Arbeit macht, würde ich mich sehr freuen über die Möglichkeit es einstellen zu können, ob man den Hintergrund festsitzend haben möchte, oder nicht. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:14 28.07.2004
hmmm... dann muss ich wohl mal einbauen dass das Fixieren ein- bzw. ausschaltbar wird...
Tintenta, flimmert es denn in deinem diary oder in allen mit feststehendem Hintergrund (z.B. dieses diary)?
Und... welchen Browser/Version benutzt du?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:25 28.07.2004
@Andreas Das mit dem feststehendem Bild ist an sich eine schöne Idee. Wahrscheinlich stört nur mich das, aber jetzt flimmert alles beim scrollen so, flimmern ist vielleicht der falsche Ausdruck, ist alles so unruhig...stört mich ganz schön.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:36 27.07.2004
@Bettdecke: ich zitiere mich mal selber:

Das kann man mit den meisten Grafikprogrammen problemlos erzeugen.

Schau bitte in dem Prrogramm deiner Wahl in der Hilfe nach wie das geht... denn es funktioniert nicht überall gleich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:16 27.07.2004
Wie macht man denn ein transparentes gif? also mal für ganz dumme wie mich

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:16 27.07.2004
Achja, der Dankeschön-Knutscher fehlt noch: *andreas einen dicken schmatz geb*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 27.07.2004
Achja... und das mit den transparenten Gifs... das muss gar nicht so kompliziert gemacht werden. Ich hab gemerkt, wenn man in die entsprechende Zeile einfach eine Adresse eintippt, die es nicht gibt (also zb einfach nur den Dateinamen verändern), setzt er automatisch ein Transparent. Steht allerdings nichts in der Hintergrundgrafik-Zeile, wird der Abschnitt im Diary weiß. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 27.07.2004
gerne... immer mal her damit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:08 27.07.2004
Waaaaaahaaa, danke Andreas! Das sieht ja mal totschick aus. Darf ich dir nen Dankknutscher geben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-07-27 10:20