Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-11-02 16:09
HG - Grolaschtor die Trollbinge
Grolaschtor (Wo das Silber Sumu verlässt)

Einst webten die Trolle einen Zauber um ihren Reichtum und ihr Tun den sterblichen zu verbergen. Grolaschtor war so ein Ort der vor aller Augen zu schützen war.

Die Trollträne

Ein Troll vergoß einst eine Träne als er sein Schicksal und das seines Volkes erfuhr. Im Angesicht Madas wurde seine Träne zu Stein und soll von der Last seiner Sorgen beschwert untergegangen sein.

Das Abenteuer

Neidhardt, Darion und Ariel finden sich in Trallop ein und erfahren von einem Auftrag in die schwarze Sichel.
Neidhardt und Darion brechen am nächsten Tag mit dem zahnlosen Alrik richtung Sichelkreuz auf um nähere Erkundungen anzustellen.
Beide entdecken schon kurz nach der Provinzgrenze ein altes Wagenrad am Wegesrand und entdecken am Abend Goblinspuren bei einer Furt.
Der Aufstieg über den Sichelsteig macht beiden stark zu schaffen, besonders Neidhardt der die Höhe nicht besonders mag. Darion entdeckt eine vom Weg abgekommene Kutsche und deren tote Insassen. Nach einem Begräbnis nächtigen die drei in einer natürlichen Höhle im Gebirge.
In der Nacht erdreisten sich 2 Goblins das Lager zu überfallen, können jedoch besiegt werden.
In Sichelkreuz angekommen trennen sich Neidhardt und Darion von Alrik welcher weiter nach Ysilia fährt.
Beide entschließen sich nach süden zu gehen, in das Zwergendorf Silberbing. In Silberbing verbringen beide 2 Nächte und kaufen sich ein Zwergenbierfaß.
Beide lernen den Bergmann Brobim kennen, welcher ihnen Kontakte zum Minenväterchen beschafft.
Nachdem beide bei einer Angroschprozession teilgenommen haben, erfahren sie das ein alter verrückter, gar Zauberkundiger Zwerg in den Bergen alte Steintafeln bewacht welche mehr aufschluß bieten könnten.
Zurück in Silberbing bereiten beide gerade das Wagnis ins Gebirge vor...

Meister: Hobbit
Spieler: Christine (Anfangs), Paul, Metzlor
Spieldauer: 5 Stunden
Spielort: Hobbit Höhle

Der Lohn der Mühen

Jeder

3 AP - Grenzposten
10 AP - Gebirgsdurchquerung
25 AP - Goblinkampf
5 AP - Treffen der Pilger
10 AP - Arbeiten im Bergwerk
15 AP - Angrosch Prozession & sprechen mit Väterchen

SE auf Zechen
SE auf Sagen/Legenden
SE Gesteinskunde

Darion

5 AP - Bestatten der Toten

SE Selbstbeherrschung
SE Sinnesschärfe

Neidhardt

5 AP - Bergwerk von innen sehen

SE Geschichtswissen
SE Fährtensuchen

Eure Ausrüstung:

4 Tage Proviant
2 Klappspaten
1 Pickel
10 S. Seil + Wurfhaken
5 Pechfackeln in Kiste

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-11-02 16:09