Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1895-02-19 hh:mm
Heute thaute es sehr stark, dennoch ging ich zur Eisbahn

Heute thaute es sehr stark, dennoch ging ich zur Eisbahn. Die Bänke waren schon weg u. außer Gymnasiasten war niemand da. Ich kehrte wieder um u. nach Hause, schließlich dachte ich, willst mal zu Hanne gehen u. sie fragen ob wir nicht mal an die Kaserne gehen wollten. Gedacht, gethan, machte mich auf u. ging ins Schloß. Ich sei in der Stunde hieß es. Ich blieb bis beinahe 4 Uhr bei Frau Becker um zu warten ob Hanne käme. Sie durfte aber nicht gehen, da sie nicht ganz gesund war. Endlich wurde es mir aber doch zu lange u. ich empfahl mich, auf dem Flur kam mir Hanne entgegen. Sie begleitete mich noch bis an unser Haus u. wir verabredeten, sie solle mich nachher abholen zum Spaziergang. Endlich um ½ 5 kam sie u. wir gingen an die Kaserne um mal zu sehen wer da wäre. Von Gymnasiasten war keiner da. Das Eis schien aber sehr gut zu sein. Als wir an die Staugasse kamen stand dort Lilly mit ihrer Mutter. Lilly schloß sich uns an u. sie erzählte, Dodo, Renkart, Kräff u. Albert seien an der Brücke gelaufen u. wäre nachher von ihnen nach Hause begleitet worden. Mir gabs einen Stich ins Herz, aber das wurde bald überwunden. Wir gingen in der Bahnhofstr. auf u. ab. Spatzdrohn ging mit uns, bald kam auch Lau u. Runkel u. gingen auch noch mit.
Dann ging ich nach Hause. In meinem Zimmer oben sah ich zum Fenster hinaus u. konnte gerade Albert, Bender, Kräff u. noch andre auf dem Eise sehen, sie liefen aber nicht. Dann kamen sie unten vorbei. Albert sah nicht rauf.
Dann war Musikverein u. da sah ich Albert wieder, er sah erst nach meinem Fenster, ehe er in der Turnhalle verschwand. Th. habe ich mit keinem Blicke gesehen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1895-02-19 hh:mm