Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-10-01 hh:mm
Heute kamen nochmals Truppen d...

Heute kamen nochmals Truppen durch, es waren zu meiner großen Freude Frankfurter!

Als ich mich als Landsmännin zu erkennen gab, erhoben sie ein Freudengeheul! Ich verteilte Cigaretten- und Zeitungen und wir nahmen herzlichen Abschied! Die armen Kerle kommen direkt an die Front an der Marne. Immer noch tobt dort die Schlacht u. immer noch hört man keinen entscheidenden Erfolg – es muß ein ungeheures Ringen sein! Jeden Tag hört man von verwundeten Bekannten. Hoffentlich dürfen wir doch Rudolf behalten! Was sollen die Siebzehnjährigen dem Reiche nützen! Ihre Begeisterung für`s Vaterland ist rührend – aber diese nötige körperliche Kraft fehlt, um diese ungeheuren Märsche und Strapazen auszuhalten.-

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-10-01 hh:mm