Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1895-02-21 hh:mm
Heute in der Handarbeitst. fre...

Heute in der Handarbeitst. freuten wir uns schrecklich auf’s Eis, denn ich dachte, dann kannst du wenigstens heut mal mit Männe laufen, denn es wird doch sicher das letzte mal in diesem Jahre sein. Lene Hesse kam mich um 3 Uhr abholen zur Eisbahn. Wie wir nun in die Kaserne kommen, mußten wir durch eine entsetzlich große Pfütze, nun wir gehen durch, ersteigen die Treppe, aber o Jammer das ganze Eis stand voll Wasser u. kein Mensch zu sehen. Wir gingen wieder nach Hause. Dort angekommen sagt unser Mädchen, Hanna sei eben dagewesen um mich abzuholen, ich mußte schrecklich lachen, was wohl Joh. für ein Gesichtel machen würde, wenn sie die überschwemmte Eisbahn zu sehen bekäme. Lene trank noch uns Kaffee u. dann gingen wir spazieren. Auf der Brücke trafen wir mit Johanna, Lilly u. Horn zusammen. Sie begleiteten uns noch bis an die Wilhelmstr. Dann gingen wir weiter bis Ahausen. Gestern Abend war Gesellschaftsabend im Deutschen Hause mit Aufführungen. Ich setzte mich zu L. u. H. Das erste Stück gefiel mir gar nicht, aber das zweite war sehr nett. Wir gingen früher nach Hause, ich war schrecklich müde von dem Schlittschuhlaufen. Heute war die berühmte Schlittenpartie nach Weilmünster, ich war nicht mit, Papa hätte es sicher nicht erlaubt, wenn ich gefragt hätte.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1895-02-21 hh:mm