Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-09-25 hh:mm
Heute früh 7 Uhr mußte Rudolf zur Mu...

Heute früh 7 Uhr mußte Rudolf zur Musterung. Ich ging den ganzen Morgen im Jammer umher und als er endlich kam, war er richtig zur Infanterie gestellt. Er hätte vorher Schritte tun und sich bei der Komission zur Artillerie melden sollen, ist aber, wie sein Vater, nicht eifrig genug gewesen. Nun kann er mit den „Sandhasen“ sich todt laufen!! Was ist dies eine schwere Zeit – auch für die Mütter!

Wenn ich in den Soldatenzügen die jungen Gesichter sehe, muß ich immer denken: Und Alle habt Ihr trauernde Mütter daheim! – Rührend ist`s daß die Soldaten mich immer „Mutter“ anreden, sie sind so zutraulich und nett und voll Dank für Alles, besonders für Zeitungen und Cigaretten. –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-09-25 hh:mm