Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-13 14:21
Herbstgedanken
Immer weniger Farben. Das Grau dominiert.
Dazu jammern wir ständig. Wir jammern über den Wind, den Regen, die Temperaturen. Ich suche (wahrscheinlich verzweifelt) nach den guten Seiten des Novembers. Ich habe Lust einfach nur zu Hause zu bleiben… Eigentlich wie selten zuvor.
Ich koche, backe (zuletzt einen Wiener Käsekuchen), studiere die Weltpresse und stelle mich in den Wintergarten um absolut ziellos in die vorbeiziehenden Wolken zu blicken.
Wo hätte ich denn dafür im Frühling, Sommer oder Winter Zeit?
Ich gehe in meinen kleinen Schrank aus Eichenholz. Ich mache ihn auf und finde dort meine Minibar vor. Eine besondere Minibar, die nur mit hochprozentigen Geschenken gefüllt ist.
Ich blicke über die Flaschen und denke an die mit ihnen verbundenen Erinnerungen.
Der Grappa da ist aus der Toskana.
Der Himbeergeist ist ein Dankeschön eines (meines) Taxifahrers an mich und die Hochprozentigste Flasche ist verbunden mit dem Wissen und der Erinnerung das weit weg von hier jemand an mich denkt.
Auch ein Ingwerschnaps strahlt von ganz hinten hervor.
Und eine Flasche aus Selbstherstellung eines Freundes aus Polen, mit der ich frierende Menschen versuche von innen her ein bisschen zu wärmen.
Und eine Kerze mit Zimtaroma, daneben Öl aus Rosenholz, das ich in einem Behälter auf meinen Kaminofen stelle wenn mein meine Stimme droht auszusetzen.
Das ist mein Herbst.
Nur die Weihnachtsbäume vor den Geschäften regen mich ein bisschen auf. Ihre Zeit kommt erst im Dezember, nach dem Nikolaustag.
Momentan passen sie mir weder zur Stimmung noch zum Stadtbild.

Tags

Kommentare


unbekannt
23:10 13.11.2006
JAAAA...ich auch! Ist es nicht schön...?!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 13.11.2006
@ Eiris - Ich sehe wir haben die selben Vorlieben im Herbst ;) Er ist eigenartig aber ich könnte nicht ohne ihn ... Als es im Oktober draußen noch so schön war hatte ich wirkich Angst, dass er dieses Jahr ausfällt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:44 13.11.2006
Meine guten Seiten des Novembers: ich habe Geburtstag; das jahresende steht vor der Tür und damit der Jahresanfang...Zeit für Wechsel und Neues; die Abende und die nacht werden länger, Zeit für gemütliches Zurückziehen in die eigenen vier Wände und Glühwein schlürfen mit dicken Socken und Kuscheldecke; die ersten Plätzchen können gebacken werden; es stürmt und die Natur macht sich wie in keinem anderen Monat bemerkbar....DAS liebe ich *lächel*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-13 14:21