Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-06-24 00:23
Heisse Lava 50cm nah
Heute habe ich einen ausflug auf den aktiven Vulkan Pacaya gemacht.
1.5 h Busfahrt dan 1.5 h wandern. Der Vulkan ist in Nebel eingehuellt und es ist kalt. Oben kommen wir an ,aber nicht bis oben den oben auf dem Krater ist es zu gefaehrlich. Hier hat es einen 2 Monaten riesengossen Lavastrom.
an einigen orten sieht man die Lava austreten und gluehen und fliessen.
gehen ein bischen weiter nach oben und laufen dan ueber die Lava.
Wir gehen direckt bis zum 1.5 breiten fliessenden Lavastrom und geniessen den Augenblick und die waerme.
Wir sind auch an dem Ort wo die Lava herauskommt.
Ist eines der besten Plaetze meiner langen Reise.
An einem Ort hat es mir grad die Beinhahre abgeschmorrt weil ich zu nahe an der Lava war.
Die lava kommt aus 2 orten raus fliesst dan zusammen geht runter kommt nach 100m nochmals raus und fliesst dort als Lavalawine weiter im Schritttempo oder langsamer.

Kommentare


unbekannt
00:29 27.06.2006
Den Haaren macht's nichts aber beissen tut's immer wegen den vielen Läusen.
P.S. Ich war natürlich nur 4 Wochen in Guate und nicht 4 Mte, habe mich verschrieben.
Die Schweiz ist soeben an der WM in Köln Germany ausgeschieden!
Gruss Sämu


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:11 24.06.2006
Hoffe das ich keine Lauese bekomme: sonst Hahre weg.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:13 24.06.2006
Hallo Christoph
Ich war vor 3 Jahren auch 4 Monate in Guate. Unter anderem war ich
in der Hauptstadt Guatemala 2x, in Antigua 2 x, in Panajachel am Atitlansee wo übrigens vor einem Jahr der Fluss nach Unwettern das halbe Dorf fort-
geschwemmt hat samt dem Fussballfeld hinter dem Dorf. In Chichicastenango
auf dem Markt wo einfach alles zu haben ist. In Quetzaltenango (Xelas).
In Huehuetenango. In Flores und Tikal und zuletzt im Süden am Meer
in Puerto San José zum baden im sehr warmen Pazifik.
Guate ist ein sehr unsauberes Land. Du wirst sicher auch ein par Läuse
auflesen. Sei es im Bett oder beim Busfahren oder sonst irgendwo hi hi.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spass in diesem schönen Land und gute Weiterreise. Ciao Samuel


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-06-24 00:23