Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-08-20 08:20
Handwerk hat goldenen Boden oder das ist eine Frage des Geldes?

 

 

 

oder mehr über die Zünfte, im Mittelalter wurde ein Bäcker dessen Backwerk nicht der Vorschrift entsprach, in einen eisernen Korb gesetzt und von der nächsten Brücke am nächsten Fluss, mehrfach tief ins Wasser eingetaucht. heute ist das leider ganz, ganz anders.

Habe soeben Hausverbot in der Bäckerei um die Ecke erhalten, weil ich es bei meinem letzten Einkauf dort wagte zu sagen das zwei der Sesam Brötchen die mir verkauft wurden, meiner Meinung nach altbacken gewesen sind, also nicht frisch waren. Habe soeben Lebensmittelkontrolleur Informiert.

Was ebenso mein gutes Recht wie das Hausverbot des Bäckers.

Heute bekomme ich als Kundin für meine Rückmeldung,

( jeder gute Geschäftsmann ist froh über konstruktive Kritik), das meiner Meinung nach die Brötchen nicht frisch möglicherweise vom Vortag und mehrmals auf gebacken, ein Hausverbot ausgesprochen beim betreten der Bäckerei um die Ecke hier in Lahnstein. Die " nette " Dame die dort verkauft, die nette Dame welcher man nur etwas unter dem Zeichen der Verschwiegenheit sagen muss, damit es schneller als die BILD seine Runde macht in der Stadt, diese DAME sagt „ Sie haben gesagt wir verkaufen alte Brötchen an Sie! Das ist Geschäftsschädigung! „ Nun das von mir Gesagte wurde nicht in der Öffentlichkeit sondern bei den beiden anwesenden Verkäuferinnen als Reklamation vorgebracht, wenn ich also als Kundin das Gefühl haben muss, das man mich mundtot machen will, wenn ich meine Meinung kund tue, wird der tägliche Einkauf beim Bäcker zum Abenteuer. Ein jeder der den Bäcker hier um die Ecke in Lahnstein frequentiert, sollte also zuvor eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben, denn eine unbedachte Frage nach der Form Farbe Größe oder frische der angebotenen Ware kann unter Umständen zur Klage gegen den Kunden führen?

Wem sollen diese Backwaren noch schmecken, wenn er nicht sagen darf das dieses nicht schmackhaft war? Ganz klar es ist eine Frage des Geldes der Zeit und des Anstands eine Reklamation ordentlich zu bearbeiten, nicht jeder kann das.

Wenn der Kunde zum Statist zu verkommen scheint, dann läuft etwas falsch.

 

Zum Glück gibt das noch andere Bäcker in Lahnstein die frische Backwaren verkaufen oder??? Da lobe ich mir ein namhaftes Warenhaus in welchem die Reklamationen so sorgfältig bearbeitet werden, das es schon mal nerven kann, aber dort kann der Kunde zu seinem Recht kommen, wenn er das durchsetzten mag, ich mag das nicht, ich will nur in Ruhe gute Sachen einkaufen .

 

Kreative Grüße

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-08-20 08:20