Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-10-30 20:36 / Gr. Satire
Halus
sind Einbildungen, Trugbilder oder unwirkliche Erscheinungen,
die man auch als Phantombilder bezeichnet.

Phantomschmerzen kennt auch dieser oder jener, auch wenn er nicht amputiert ist.

Fantomas oder das Phantom der Oper seien nur mal so erwähnt.


Heutzutage werden Halus aber zur Wirklichkeit erhoben, darum geklagt und Fehlurteile anerkannt, wie das sogenannte „Phantomtor“ von Stefan Kießlig im Spiel Hoffenheim gegen Leverkusen beweist.
Er köpfte von außen durch ein Loch ins Tor, das im Nachhinein filmisch dokumentiert zugeknöpft wurde.
Trotzdem stellte das Gericht eine Tatsachenentscheidung fest.

Es gab derartiges schon öfters http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor#Stefan_Kie.C3.9Fling.2C_2013_.28Bundesliga.29
wurde aber außergerichtlich korrigiert, indem sich die Verursacher selbst darum kümmerten.

Heutzutage überlässt man die Verantwortung den Juristen wohl wissend, dass es Unrecht ist.
Ich hoffe, die Leverkusener sind recht stolz auf ihr Törchen.

Da ich mich ja nicht mehr ärgere, wie der geneigte Leser weiß, sage ich dazu nur

Pfui

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-10-30 20:36