Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-09-16 14:42
grmbl
An einem Samstag einen größeren Einkauf erledigen tu ich mir nie wieder an. Ich glaub das hab ich vor ein paar Wochen schonmal gesagt

Ich war schon ziemlich fertig mit den Nerven, viel zu viele Menschen, alle stehen im Weg rum, alte Omas die die ganze Woche jeden Tag einkaufen gehen könnten aber genau am Samstag kommen müssen, laute Kinder, verstopfte Gänge, lange Schlangen.. in meinem Kopf hat nur mehr die Musik gehämmert..

'Controlling my feelings far too long, controlling my feelings far too long;
Forcing our darkest souls to unfold, forcing our darkest souls to unfold;
And pushing us into self destruction; and pushing us into self destructiiioooooon'

Natürlich die Stelle in der Mitte/gegen Ende wo der gute Sänger von Muse eh schon am austicken ist mit der Stimme. Mann, hat das gepasst. Zu meiner Beruhigung hat es natürlich nicht gerade beigetragen, am liebsten hätte ich einmal laut geschrien und irgendwas kaputt gemacht Ganz klar bei Verstand war ich nicht mehr muss ich zugeben, das passiert äußerst selten weil ich mir dieses irrwitzige Treiben normalerweise gerne anschaue während ich in aller Ruhe meine Bahnen ziehe im Geschäft.

Das erinnert mich an meinen Zahnarztbesuch wo ich so kopfüber am Zahnartsessel gehangen bin und mir nur mehr Haemoglobin von Placebo durch den Kopf gegangen ist.
Ich hätt ja dort fast den total Lachanfall bekommen wie ich bei der Stelle war 'doctors looking down on me' und 'now my feet don't touch the ground' Ich schwöre der Zwerg hatte die Idee zu dem Song als er beim Zahnarzt war

Na gut. Bevor ich dort im Supermarkt fast Amok gelaufen wäre war ich beim Bücherflohmarkt Wetter ok, nicht heiß, nicht kalt, keine Sonne aber noch kein Regen- passt. Und da es mir gleichgültig war ob ich hingeh bin ich auch hingefahren weil das immer noch besser ist als ablehnend und weil ich sowieso andere Bücher abholen wollte.

Mich wunderts ja dass ich dort noch nicht ausgetickt bin, aber es war wohl schon die Grundlage für später. Um halb 12 war ich dort, um 11 wurde aufgesperrt. So viele Leute, man ist kaum zu den Büchern gekommen und konnte nicht mal zwischen den Aufstellern manövrieren. Hab nix gesehen. Stickig, heiß, eng. Viele gierige Menschen. Bin halt ein bisschen durch die Gegend gewandert und hab hier und da jemandem über die Schulter gelinst auf die Bücherwägen.
Das meiste waren Romane, was mich wirklich interessiert hätte wären Sachbücher und Sprachen gewesen. Hab dann ein Lehrbuch über amerikanische und englische Literatur aufgeklaubt. Nach weiteren 10 Minuten hab ichs aufgegeben und bin zur Kassa.

Das war nur so ein Tischchen mit einem Typen mit Handkassa- eh klar, Flohmarkt. Das Mädel vor mir hatte vier Bücher.. sie fängt an 'Wieviel kriegen sie denn dafür?' Der Typ darauf: 'Wieviel geben sie mir denn?' - daran hat man eh schon gemerkt dass der alles rausschleudert was geht

Dann war ich dran, halt ihm mein eines Buch unter die Nase und sag 'Ich hab nur das eine.' - Er: 'Können sie schnell gehen?' - Ich: 'Yup' - Er: 'Na dann!' Leiwaund.. ein gratis Buch, hihi Fand ich sehr cool. Der beste Moment des heutigen Tages

Also das nächste Mal schau ich auf jeden Fall wieder hin, dann weiß ich ja was mich erwartet und kann mich drauf einstellen dass das dort das totale Gedrängel ist und es ziemlich heiß wird. Die Bücher haben sie echt zum Spottpreis rausgeschmissen, 50 Cent für Taschenbücher, 1 Euro für gebundene Bücher. Nächstes Mal steh ich auch pünktlich um 11 dort- da werden sich die Leute zwar noch mehr prügeln, aber vielleicht find ich dann noch andere Sachen aus den Sparten die mich interessieren.

Heute begehe ich noch den Schokoladentod- hab mir alle Zutaten für einen 'Death by Chocolate' gekauft. Obwohl, eigentlich hab ich ja gar keinen Hunger. Vielleicht mach ichs auch erst morgen.

Hab heute überhaupt total viel eingekauft obwohl mir mein Magen irgendwie wehtut und ich gar keinen Appetit hab. Das mit dem Brathenderl am Abend muss ich mir anscheinend auch nochmal überlegen, hätt keinen Sinn das zu machen wenn ichs eh nicht gleich essen mag. Wieso hab ich das Zeug überhaupt gekauft? Ah, weil ich gestern gefressen hab. Hmpf.

Heute schau ich mir dann noch Madame Bovary auf DVD an (eins von den Dingen die ich mir aus der Bücherei geholt hab). Hab letzte oder vorletzte Woche das Buch zu Ende gelesen, und wenn ich mir den Film angeschaut habe kann ich mit dem abschließen und das nächste intensivere Thema anfangen. Mag nicht so gerne durchmischen. Yup.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-09-16 14:42