Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-04-26 21:00
Gottesbilder
Mein Gottesbild früher
Gott- das ist doch dieser lästige Niemand, wegen dem ich in die langweilige Kirche muss, zu dem ich früher, als jungs Mädchen gebetet habe uns es aufgegeben hab, weil ich nie erhört wurde.
Gott- das ist doch dieser Niemand, über den wir in Reli immer reden, wo ich nicht mitreden kann und nur sage "Ich glaube nicht an Gott"
Gott- das ist doch dieser Niemand, dessen angeblicher Sohn, der doch eh nur eine Einbildung irgendwelcher Psychopaten war, auf die Erde gekommen ist. wegen wem es dieses komische Märchenbuch names Bibel gibt.
Gott- das ist doch dieser Niemand, an den so viele glauben.
Gott- das ist doch dieser Niemand, den ich mir partout nicht vorstellen kann.

Mein Gottesbild heute
Gott ist für mich jemand, der zwar immer da ist, sich aber nie zeigt und somit viele Zweifel schürt. Er freut sich, wenn man an ihn denkt, mit ihm redet. Er ist aber nicht wirklich sauer, wenn man mal andere Dinge im Kopf hat.
Auf keinen Fall ist er ein Aufpasser, der einem nachher seine Sünden vorhält. Er lässt den Menschen freien Willen und gibt ihnen die volle Verantwortuung für ihr Handeln.

"Wenn ich später vor Gott stehe, hole ich mir ein Autogramm"
- "Meinst du denn, er gibt dir eins?"
"Klar, Gott gibt jedem ein Autogramm. Es traut sich nur keiner zu fragen."
(aus "Crazy" mit Tom Schilling)
Wenn es Gott als menschliches Wesen gibt, ist er kein dicker, bärtiger Mann, der oben im Himmel sitzt. Er ist eine schwarze Frau, die lachend durch die Welt läuft.

Tags

reisen 

Kommentare


unbekannt
21:11 26.04.2004
hmmm, naja dann freut sich gott in diesem augenblick weil jemand etwas verstanden hat*lach*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-04-26 21:00