Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-02-16 14:22
Gott schütze dieses Haus (E. George)
[Bild nicht gefunden]

Jahrhundertelang hat ein Nest im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf verbracht - bis ein brutaler Mord die Spinnweben für alle Bewohner zerreißt. Denn der Dorfpfarrer, Pater Hart, macht eine grauenvolle Entdeckung: William Theys, eines seiner treuesten Schäfchen und hoch angesehenes Gemeindemitglied, liegt enthauptet in seiner Scheune. Neben ihm kauert seine leicht debile neunzehnjährige Tochter, die sagt: "Ich hab's getan." Dann verstummt sie . . .
Ein Fall für Scotland Yard, das ein höchst ungleiches Team zur Aufklärung des Verbrechens schickt: Inspektor Thomas Lynley, attraktiv, weltmännisch, galant, und seine Mitarbeiterin Barbara Havers, ein häßliches Entlein, das sich neben dem charmanten Lynley noch plumper und unbeholfener vorkommt. In nervenaufreibender Kleinarbeit entwirren die beiden ein dunkles Netz, das die Abgründe hinter einer biederen Fassade von Wohlanständigkeit kaschiert, entlarven eine grausige Wahrheit, die mehr als ein Leben zerstört hat . . .

Meine Mum hat mir das Buch empfohlen. Oder anders gesagt, sie hat es mir schon lange ans Herz gelegt, ein Buch ihrer Lieblingsautorin Elisabeth George zu lesen
Und ich wurde nicht enttäuscht, auf den Geschmack meiner Mum kann man sich, wie immer, verlassen.
Ein gutes Buch, sehr seh spannend und verworren, die Charaktere sehr sympatisch (vor allem wichtig, da es sich um eine Reihe handelt und Linley und Havers auch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen).
Ja,w as soll ich noch sagen? Ich kanns auf jeden Fall weiterempfehlen!

Meine Bewertung: 8/10

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-02-16 14:22