Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-09-03 21:00 / Gr. Satire
Glanzleistung

Da geht der erste öffentlich rechtliche Sender hin, prangert im Markencheck
http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Markencheck/Der-Iglo-Frosta-Check/Das-Erste/Video?documentId=23247750&bcastId=22876986
im Beisein des  Einkaufsleiters eines großen Fischprodukteherstellers die tierschutzwidrigen Fangbedingungen der Hochseefischerei an und zeigt in dem Beitrag, wie ein noch lebender Hai als Beifang mit an Bord gezogen wird.

Das beobachtet auch die eigens beauftragte Sachverständige, die den Beifang an die Behörde des zuständigen Fanggebietes – in dem Fall Behringsee – zu melden hat.

Anstatt nun dafür zu sorgen, dass der Hai direkt wieder über Bord geworfen wird, wartet man ab, bis er verendet, um das dann entsprechend vorwurfsvoll ins Bild zu setzen, wie er da erstickt liegt.

 

Welch Glanzleistung der Medien!!

Für mich ist das eine Straftat durch unterlassene Hilfeleistung, da Vorsatz.

 

Aber das ist ja heutzutage in allen Lebenslagen und –bereichen modern geworden, zuzusehen, und dann möglichst schnell wieder zu vergessen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-09-03 21:00