Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-04-27 22:53
gestern und heute
26.4.
Mir graut es vor Montag. Ich habe da Geburtstag. Doch ich glaub, diesmal geh ich nicht hin. Das blöde ist, auf unserer Arbeit wird immer so ein Geschiss gemacht. Möchte einfach nicht da sein.
Maja war heute extrem anhänglich. Sie sucht immer meine Nähe. Auf dem Sofa legte sie sich neben mich und konnte einfach nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Ich durfte nicht aufhören, dann kam sie und forderte mich mit der Pfote auf, weiterzumachen. Und sie hört momentan etwas besser. Sid hab ich heute auf dem Platz laufen gelassen. Leicht ausgebunden. Er ist jetzt nicht mehr überbaut. Und kann auch plötzlich bocken und losrennen. Aber dennoch sehr lieb. Der Join Up funktioniert mit ihm, ohne, dass ich es üben musste. Sobald ich ihm den Rücken zudrehe, steht er hinter mir. Er ist ein tolles Pferd, ich habe diesmal wahnsinns Glück. ich habe wundervolle Tiere. Ich fragte mich heute, ob meine Tiere so wundervoll sind, weil ich selbst so gut zu ihnen bin und sie das wissen? Aber ich denke, ich hab v.a. Glück gehabt. Sie wären sicher zu jedem Menschen so wundervoll. Tiere sind wunderbare Geschöpfe, sie geben einem alles, ihr Herz, ihr Vertrauen. Menschen dürfen das nicht ausnutzen. Sie müssen sich immer bewusst darüber sein, dass Tiere den Menschen ausgeliefert sind. Tiere lieben einen bedingungslos. Sie sind die treusten Freunde. Sie verzeihen einem alles.
Heute habe ich etwas total leckeres gekocht. Es ist wirklich schwer, gern zu kochen und dann wenig zu essen. Die Hälfte von dem Fleisch gab ich schon mal meinen Hunden. Ich würzte das Essen so gut, dass ich echt gedacht hab, so gut hab ich das noch nie gemacht, ich tat frischen Dill, Petersilie und Knoblauch zu den Gewürzen (Tobascco, Wochester, Salz, Pfeffer). Und hinterher noch einen Spritzer Zitrone drauf. War das lecker. Reis mit Hackfleisch, Zwiebeln, Paprika, Champignons, Gemüsesauce, Schmand, Emmentaler.

27.4.
Heute morgen hatten wir Stalltreffen. Um kurz nach 11 h war ich dort. Es gab auch Kuchen und wir saßen gemütlich in der warmen Sonne. Es ging ein warmer Wind, aber man konnte trotzdem gemütlich dort sitzen. Ich merkte nur, dass ich so keine Lust hatte, irgendwas zu tun. Wir bequatschten erst, wer an welchem Tag der Woche abäppeln muß und über Sauberkeit im Stall. Ich bekam dann den Sonntag. Das war dann auch schon alles, es löste sich alles auf. Ich wär am liebsten auf dem Stuhl sitzen geblieben und hätte gern weiter nutzlos dagesessen. 3 Leute wollten einen Trail probieren und bereiteten alles vor. Mel haute dann auch ab und ich war immer noch unentschlossen. Da man mir anbot, ich könne den Trail mitgehen, hab ich dann gedacht, schaden kann es nicht, er kann etwas lernen und an seiner Schreckhaftigkeit arbeiten also hab ich ihn auch dazu geholt. Er war der jüngste und unerfahrenste von allen. Obwohl er auch ziemlich heiß war, hat er das sehr gut gemacht, manchmal stieg er kurz, einmal bockte er kurz, immer an der Plane, die mochte er nicht. Aber zum Schluß ging er drüber. Ich fasste mein Glück nicht. Vorm Schirm hatte er keine Angst mehr, vor dem großen orangenen Ball auch nicht. Wouw. Dafür, dass er so was noch nie gemacht hatte, war er artiger als die Fortgeschrittenen. Ich konnte den Trail nachher sogar traben. Der Haflinger war am schlimmsten. Der weigerte sich ständig. Und v.a. hat Sid das von mal zu mal besser gemacht, wohl weil er wusste, was ich von ihm dann wollte. Der Hafi wurde immer schlimmer. Und die erfahrenste Stute puschte sich immer mehr hoch und wurde hibbeliger. Er wurde immer ruhiger. Wir übten auch das stehen und warten und das konnte er auch immer besser. Ich war so richtig stolz auf ihn. Hinterher gingen wir noch eine kleine Runde nach draußen. Ich wollte ihn noch mal galoppieren lassen. Da war er jedoch heute ziemlich heiß. Er kann doch rennen,auch mit Sattel, hab ich heute gemerkt. Aber normal und ich konnte ihn trotzdem halten. Einmal rannte er kurz ins Feld rein. Aber er blieb dann doch stehen, puh. Mel sagte heut, er passt gut zu mir, ja, ich freu mich auch, nach so kurzer Zeit, sind wir schon recht gut aufeinander eingespielt. Hinterher tranken wir noch kaffee zusammen, war nett heute. Bis der Lover von A. kam und sich und ihr den Sonntag verdarb. Wegen ner Lapalie. Meine Güte, 3 Jahre sind die zusammen. Und er flippte nur wegen ner Kleinigkeit aus. Da war ich echt froh, dass ich so n Ärger nicht am Hals hab. Der war echt psycho drauf. Und das mit 52 Jahren … er hat immer ein Lächeln auf dem Gesicht, immer freundlich, aber heute riß er seine Maske herunter. Boah neee. heut hab ich mir nichts mehr gekocht. ein Döner mußte heute abend herhalten ...

Kommentare

22:32 28.04.2008
danke auch Dir Lullabye
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 28.04.2008
p.s.
ihr tut mir gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:04 28.04.2008
und ein Kind ist das Spiegelbild seiner Eltern, dann muß deine Sophie auch ein wundervoller Mensch werden Diary danke auch Dir Rain
freu mich sehr, daß ihr alle mir geschrieben habt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:00 28.04.2008
Herzlichen Glückwunsch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 28.04.2008
Alles alles Liebe zum Geburtstag, 7!!! *knuddel und drück*
Ich wünsche Dir ganz fest, dass sich dieses Jahr weitere Wünsche, die Du auf dem Herzen hast, für Dich erfüllen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:48 28.04.2008
ein bischen verspätet auch von mir alles gute und liebe!!! dass dein pferd den trail so gut macht freut mich!!! das ist ein tolles gefühl, gell? und ich glaub nicht, dass deine tiere bei jedem so wären...ein tier ist das spiegelbild seines besitzers...das ist einfach so
alles liebe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:40 28.04.2008
huch
ihr seid ja sooo lieb dankeeeeeeeee - strahl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:53 28.04.2008
Auch von mir ein Happy Birthday!!!
(Ich hasse meinen Geburtstag übrigens "auch"... mach das Gedönse nicht....)
Lass es dir (trotzdem) gut gehen, okay?!
Wünsch dir von Herzen nur das Beste!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 28.04.2008
Auch von mir alles, alles gute zum Geburtstag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:57 28.04.2008
Alles gute zum Geburtstag. Auf das sich all deine Wünsche erfüllen werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:05 28.04.2008
http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_039.gif alles gute zu deinem geburtstag liebe seven!!! ich wünsche dir, dass in deinem neuen lebensjahr mehr ausgeglichenheit und freude platz haben werden und dass es dir gut geht. ich weiss ja, du magst nichts süßes, den kuchen ess dann ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:56 28.04.2008
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:48 28.04.2008
Happy Birtday to you...*trälla* *flöt*
Liebste Seven,
einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich dir und von Herzen alles Liebe!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:13 28.04.2008
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par34.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif
dann alles gute für dein neues lebensjahr!
(steht ja gar nix in der diary-geburtstags-liste, schnell nachtragen!)
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-04-27 22:53