Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-02-05 hh:mm
Gestern Abend kam die Freudenb...

Gestern Abend kam die Freudenbotschaft, daß das Unterseeboot U 21, welches bereits mehrere engl. Schiffe zerstörte, im Hafen von Irland, 3 engl. Handelsschiffe beschoß und versenkte! Unser treuer „Blücher“ ist gerächt. Die Hungersnot, welche England uns bringen wollte, erhebt sich jetzt strafend vor seiner eigenen Nation! Der Marineadmiralstab veröffentlicht eine Bekanntmachung, welche die Gewässer rings Großbritanniens, einschließlich des Kanals, als Kriegsgebiet erklärt! Jedes dort angetroffene Schiff werde zerstört, auch unter neutraler Flagge segelnde Schiffe, da England den geheimen Befehl an seine Flotte gab, unter neutralen Flaggen zu segeln.

Allgemein ist die Freude, daß wir endlich den englischen Räubern auf die Finger klopfen! Auch die engl. Truppentransporte nach Calais, le Havre etc. sind durch die deutsche Blockade nun verhindert und da jetzt schon Getreide u. Kohlen in England rar werden, stehen den Engländern keine schöne Tage bevor. Hätte Amerika nicht so viele Waffen und Munition nach England geliefert, so wären die englischman schon längst abgetan! Es ist unerklärlich wie Amerika in solcher, aller Neutralität hohnsprechenden Weise handeln konnte! Doch haben die Deutsch-Amerikaner energischen Protest erhoben und werden wohl die Waffenlieferungen an England jetzt eingestellt. Wenn man aber bedenkt, wie viele unserer Soldaten durch diesen amerikanischen Neutralitätsbruch ihr Leben lassen mußten, dann empört sich das Herz gegen die Geldgier der Yankee`s! –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-02-05 hh:mm