Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-09-30 hh:mm
Gestern Abend 10 Uhr meldete d...

Gestern Abend 10 Uhr meldete das Wolff-Bureau einen Sieg über russische Kavallerie. Vom Westen hört man immer noch nichts, aber vor Antwerpen sollen die 42 cm Geschütze, die großen „Brummer“ in Tätigkeit sein. Sechs dieser Riesengeschütze besitzen wir, drei sind vor Verdun und drei vor Antwerpen. Kürzlich wurden die nach Westen gebrachten nachts hier durchgefahren; es sei ein endloser Bahnzug gewesen, für die drei Geschütze, da ein Teilchen derselben oft 3-4 Güterwagen brauchte – die Dimensionen seien enorm.- Die Zeitungen schreiben hoffnungsvoll, aber, wie ernst die Zeit ist, fühlt Jeder! Nun kämpfen wir zu gleicher Zeit in Frankreich (an der Marne) vor Antwerpen und in Rußland! Die Energie unserer Heerführer und die Begeisterung unserer Truppen sind bewundernswert! –

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-09-30 hh:mm