Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-04-17 19:40
Genieße den Moment

Da freut man sich auf ein paar freie Tage und was passiert? Die Zeit ist vorbei und man muß wieder früh raus. Ich weiß nicht, was man da noch genießen soll. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich mich nicht auf den Job freue, aber man kann sich auch an die freien Tage gewöhnen. Gerade mir geht das so, wo mir im Moment alles auf die Nerven geht. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn man mir noch einen freien Tag schenkt. Da man sich gewisse Dinge nicht aussuchen kann, mache ich morgen auf den Weg ins Büro und fertig ist die Laube. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir morgen von Arbeit erschlagen werden. Zum einen sind noch Ferien und zum andern haben ein paar Kollegen Urlaub. Ich habe zwar was auf meinem Schreibtisch liegen, aber das ist nicht der Rede wert. Ich habe allerdings einen Vorteil: ich brauche nur neun Tage arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub. In diesem Jahr ist es der erste Urlaub. Ich kann es noch gar nicht glauben, daß es nächste Woche Samstag los geht. Als wir vor zwei Wochen gebucht haben, kam mir die Zeit noch so wahnsinnig lang vor und nun rückt der Urlaub immer näher. Ich werde die Woche einfach nur genießen. Mein Job ist zwar nicht so anstrengend, aber ich bin froh, wenn ich die ganzen Gesichter nicht sehen muß. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Ekel Alfred auch bald Urlaub. Dann hat mein Chef allen Grund, den Leuten in den Ohren zu liegen. Er hat ja so viel zu tun und alleine ist er auch noch. Das hält ihn nicht davon ab, im Internet zu surfen und Kaffee trinken zu gehen. So wie ich ihn kenne, legt er mir Sachen auf den Schreibtisch. Und was bringt das? Nicht viel. Ich mache nicht fünf Sachen gleichzeitig, sondern mache eins nach dem andern. Wem das nicht in den Kram paßt, der kann sich ja beschweren. Ich mache mich nicht mehr zum Leo. Das sage ich jetzt, aber Ende Mai sieht das ganz anders aus. Da kann ich mir die Finger wund tippen, damit ich nicht schon wieder einen Einlauf von Ekel Alfred bekomme. Warum ich das mache? Keine Ahnung. Mehr wie arbeiten kann ich nicht. Er bricht sich nicht die Finger, wenn er sich um die Papiere kümmert, mit denen er nichts zu tun haben will. Man kann sich nicht nur von Sahneschnittchen ernähren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-04-17 19:40