Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-09-22 18:31
Genervt ..

Ich bbin derzeit ziemlich genervt. Das trifft es ziemlich auf den Punkt und ich merke das auch an mir. Was mich zusätzlich nervt.

So habe ich mein Wochenende doch anders verbracht als geplant. Gestern war ich 6 Stunden arbeiten. Motivation gleich null, aber ich brauche die Stunden. Mein Konto ist nach wie vor im Minus und in 2 Wochen habe ich 8 Stunden Gleitzeittag. Zudem will ich Puffer haben falls dann doch mal ein Vorstellungsgespräch ansteht. Meinem Konto tat das sehr gut. Habe dann den Drucker umgestellt und gute 4 Stunden nur Forderungsanmeldungen gemacht. Die, wo ich mindestens 2 PDFs drucken muss. Auf dem eigentloiichen Drucker wo ich sonst drucke, dauern PDFs die aus der anderen Umgebung gedruckt werden ewig, das ganze PDF hängt sich dann auf. Auf dem hinteren Drucker ist das nicht. Der steht aber ums Eck und wird von fast allen genutzt. Daher ist der meist belegt. Wir haben ja Druckerboxen, also es kommt nichts sofort raus sondern sammelt sich im Drucker in der Box, erst wenn ich diese anwähle und auf Drucken gehe (am Drucker selber). Man sammelt meist und steht nicht für jedes Schreiben auf. Bei der Forderungsameldung zB habe ich meist den Kreditvertrag, die Kündigung, Die Vollmacht vom Klienten, das Anschreiben und 2 mal die Forderungsaufstellung. Mind. 6 Dokumente (man kann nicht im Word angeben 2 Exemplare drucken, das muss man am Drucker machen wenn, daher die Aufstellung immer doppelt). Ich hab gestern so um die 20 Anmeldungen gemacht .. War 2 Mal Drucken, einmal 63 und einmal 86 Dokumente. Meine Mappe ist voll. Soviele Anmeldungen hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Rosinen picken sich bestimmte Kollegen raus. Dabei arbeiten wir nach Buchstaben. Ich habe das F, G und N. Dafür bin ich selber verantwortlich. Eine "Neue" Kollegin hat noch nichts zugeteilt bekommen und arbeitet bei allen mit und macht den lieben langen Tag nichts anderes. Post könnte sie nicht. Dann macht sie viele Fehler. SIe ist seit Juni dabei, war in der Zeit mehr krank als anwesend und sitzt die meiste Zeit über ihrem Handy. Anfang der Woche hat sie wohl mal eine Ansage bekommen, wegen dem Krankenstand. Sie ist noch befristet, Teilzeit mit 7 Stunden und Ratingen ist für sie keine Option wegen dem Kind, wen wundert es also?! Mich nervt dabei das sie eben meine Akten verhunzt.

Naja, ich bin dann zuhause geblieben. Habe bissel was genäht und versucht in der Badewanne zu entspannen. Selbst nähen nervt mich derzeit, weil mir einfach nichts einfallen will. Gestern das war dann für Mama was. Für ihre Ergo zum Geburtstag, ein genähter Umschlag mit Blümchen. Da drin befindet sich ein Gutschein für Blumen Risse. Gleiches bekam ihre Freundin zum 60. Geburtstag und sie war so begeistert. Das freut mich. Der abend zuhause hat mir gut getan und mein Mann erzählte mir, das es gestern wohl nicht so schön war. Da wurden Regeln gebogen, viel gequatscht .. Ich sollte mich doch nicht so stressen lassen. Ja, leichter gesagt als getan.

Dann nervt mich dieses Chaos in der Wohnung. Habe manchmal das Gefühl zu ersticken. Sicherlich liegt es an uns, aber wir haben manchmal einfach zu wenig Platz. Irgendwie sind alle Schränke voll. Ich miste regelmäßig aus. Aber es wird dennoch nicht weniger. Da Bücher, da DVDs, gut ein Drittel meines Schrankes geht für Ordner mit Unterlagen drauf, plus noch 3 Ordner alleine für Mama. Das Schlafzimmer (eigentlich Kinderzimmer) ist winzig. Zum Schlafen reicht es, aber Schrankmäßig ist da nicht viel zu machen, 2 Kleiderschränke, eine kleine Kommode und das Aquarium nebst Unterschrank. In der Kommode hab ich Handtücher und Bettwäsche. Und wir haben halt viiiiiele Stofftiere. Aber meine Glücksbärchis, Reginas und Schafe gebe ich nicht ab. Der Großteil sitzt im Schlafzimmer auf dem Schrank und in den Regalen. Und mein Nähkrams steht natürlich im Wohnzimmer rum. Das ist schon ordentlich auf Kisten verteilt. Stoffe etc. Aber irgendwie steht es halt gerne im Weg. Ich überlege mal eine kreative Pause einzulegen und den Kram einfach mal ein, zwei Wochen weg zu packen. Wenn ich längere Zeit nicht nähe verstaue ich immer alles im Ottomanen des Sofas.

Das Wetter nervt mich. So drückend warm irgendwie. Ich war so platt das ich heute bis kurz vor 11 Uhr geschlafen habe. Das mache ich sonst nie. Vermutlich hat der Körper das gebraucht. Das Erklärt auch warum ich dann nach dem späten Frühstück auf Couch noch mal eingenickt bin. Waren dann noch auf dem Trödelmarkt, aber da gab es nichts berauschendes. Wieder daheim bissel Apfelkuchen gegessen. Der war sehr lecker. Sonntags gönnen wir uns das manchmal und mein Zucker ist jetzt nicht so hoch wie ich erwartet hätte.

Sonst, im Westen nichts Neues. Keine Motivation morgen wieder ins Büro. Aber hilft ja alles nichts. Ich bin zum telefonieren eingeteilt. Direkt von 8 Uhr bis 10.30 Uhr. Falls wir Meeting haben nur bis 10 Uhr. Mind. 2 Stunden in denen meine Arbeit liegen bleibt. Arbeit haben wir derzeit genug. Naja, ich troll mich mal. Bisssel aufräumen :D

Kommentare

02:02 24.09.2019
Ja, Wohnung aufräumen, das wäre mal was. Aber dafür braucht es halt auch Zeit - und immer gibt es Wichtigeres zu tun Vielleicht einfach nicht mehr dran stören
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2019-09-22 18:31