Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-05-31 18:45
Geimpft.

Ich kann es kaum glauben, aber ich habe seit Jahren komplett vergessen, meine Impfungen auf dem neuesten Stand zu halten. Als meine Tochter nun nach ihrem Impfbuch fragte (das ich sofort parat hatte), fiel mir ein, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene so was haben.

Als ich vor x Jahren meinen Hausarzt gewechselt habe, ist dieses Thema irgendwie untergegangen. Telefonische Nachfrage beim alten Arzt ergab, dass ich laut ihrer Unterlagen 2008 eine Auffrischung von Tetanus usw. hätte machen sollen. Ui ui ui - das ist aber verdammt lange überfällig!

Und wo ist nun mein blödes Impfbuch? Gründlichste Suche brachte zwar ein lang vermisstes Ladegerät, Kopfhörer, eine Buchhülle, zwei DVDs, ein Portemonnaie mit englischem Geld und meinen uralten Führerschein (ogott - das Bild!) zum Vorschein - aber kein Impfbuch. Verflixt.

Heute hab ich dann angefangen mit Diphterie, Tetanus und Polio. Wegen meines Jobs soll ich auch Masern, Röteln, Mumps und Keuchhusten vorbeugen. Und irgendwas mit Pneumokokken. Und Grippeschutzimpfung. Und Zeckendingsbums wegen häufiger Garten- und Waldaufenthalte... Oha. Jetzt hab ich einen riesigen Terminplan bekommen, den ich in den nächsten Monaten 'abarbeiten' muss. Naja, besser ist das sicher! Echt blöd von mir, das so lange zu vergessen!

Kommentare

15:12 01.06.2012
Teuer. Aber, wat mutt dat mutt (sagt man hier im Pott)!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:53 31.05.2012
Holla, die Waldfee! Ist das nicht auch verdammt teuer? Mir schwebt gerade etwas von 65€ alleine pro Impfung für Kombi Hepatitis vor. Aber gute Erinnerung mal in meinen Ausweis zu schauen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:01 31.05.2012
Aber gute Sache, dass du mich da dran erinnerst... da sollte ich mich vielleicht auch mal wieder drum kümmern, vor allem, wenn ich nächstes Jahr in der Schule bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-05-31 18:45