Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-11-19 19:55
Gegen Aspirin hilft Trinken

Ob Trinken auch bei Schnupfen hilft? Wenn es um Wasser und Tee geht, ist das bestimmt nützlich, bei Alkohol habe ich da so meine Zweifel. Wobei ich am Sonntag beim Mittagessen ein Radler getrunken habe. Geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil. Der Schnupfen ist dadurch nicht weniger geworden, geschweige denn ganz verschwunden. Ich mag mir schon nicht mehr die Nase putzen, weil alles kaputt ist. Ich kann die Taschentücher aber auch nicht ignorieren, weil ich sonst keine Luft mehr kriege. Gerade bei mir sei es sehr wichtig, mehr durch die Nase zu atmen. Meint man beim Zahnarzt. Würde ich das Atmen von jetzt auf gleich ganz einstellen, wäre auch keinem mit geholfen. Kleiner Scherz am Rande. Ein bißchen Spaß muß sein. Obwohl mir nicht wirklich der Sinn nach Spaß steht. Vor allem nicht nach dem gestrigen Tag. Ich werde mich nie daran gewöhnen, daß der Bus Verspätung hat, auch wenn das mittlerweile normal ist. Es ist erst dann so richtig bescheuert, wenn es in Strömen regnet und man eine halbe Ewigkeit an der Haltestelle steht und auf den Bus warten muß. Zu einer anderen Zeit wäre mir das ja noch egal, aber wenn das Wetter so blöd ist, bekommt man echt zu viel. Ich glaube, da hilft weder Aspirin noch Alkohol. Ein Versuch wäre es zumindestens wert. Doch auf der anderen Seite will ich den Versuch gar nicht starten. Ich bin froh, wenn ich so einigermaßen über die Runden komme.

Alle Jahre wieder. Das gilt auch für die Leistungsbeurteilung, die immer im November durchgeführt werden. Von unserer Abteilung war ich die einzige, die keine Leistungsbeurteilung bekam. Da ich im März eine neue Gehaltsstufe habe und die Beurteilung ein halbes Jahr über die Bühne zu gehen hat, war meine Beurteilung schon im September. Und da ich sonst nicht im Rhythmus bin, fiel meine Beurteilung eben ins Wasser. Ob der Rhythmus im nächsten Jahr so sein wird wie die Jahre zuvor oder ob ich meine Extrawurst wieder im  September bekomme, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde ja sehen, was mich erwartet. Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Zumindestens haben wir von höherer Stelle ein dickes Lob bekommen. Unsere Abteilung ist auf dem richtigen Weg, was vorher nicht der Fall war. Was aber auch an Herrn L. lag, der sich mehr als einmal wie die Axt im Walde benommen hat. Das hat man doch schon immer daran gesehen, daß die Leute ins Essen gebrochen haben, wenn ich drei Wochen Urlaub hatte. Da war man froh, wenn ich nach drei Wochen wieder im Büro war. Das sagt  doch wohl alles. Ich bereue es nicht, daß Herr L. nicht mehr da ist. Von mir aus kann er anderen Leuten auf die Nerven gehen. Vielleicht haben die ja ein dickeres Fell und vertragen mehr wie ich.

Kommentare

03:14 20.11.2019
Gute Besserung und baldige Gesundung, mit welchen Mitteln auch immer
Und schön, dass Du so positive Resonanz im Job bekommst, inkl. Dein Portemonnaie
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-11-19 19:55