Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 02. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-02-28 19:06
Geburtstag... vorsätze
in ungefähr 10 stunden (glaub ich, ka) werd ich biologisch 21 und somit international volljährig und irgendwie muss ich feststellen, dass ich bisher nicht richtig gelebt hab, jedenfalls aus meiner sicht. ich hab all die dinge, oder jedenfalls die meisten, auf die ich gerne am ende meines lebens zurückblicken würde, noch nicht gemacht oder erlebt.
also ab heute zwei sehr wichtige vorsätze, die ich mir jeden morgen beim aufstehen zu gemüte führen werde:
1. (alter, aber immer noch gültiger vorsatz): ich lass mir von keinem mehr an die karre pissen und höre (hoffentlich) auf, mich selbst für allen scheiß verantwortlich zu machen und daraufhin für dinge, die ich gar nicht zu verantworten habe, zu entschuldigen. ab jetzt leben wir mal ne weile nach der einstellung "alle anderen sind scheiße und ich hab recht"... ist zwar auch n "falsches" extrem, aber mir isses so lieber als wenn ich mich immer verletzt fühle, obwohl ich eigentlich letzten endes nix dafür kann... (jedenfalls in den meisten fällen, will mich ja nich als unschuldslamm darstellen)... probieren wir's so mal... kann ja nich verkehrt sein und bei vielen menschen scheint's ja zu klappen ;)
2. ab morgen beginnt die "experimentelle phase" ... scheißegal was es ist, ich will einfach alles ausprobieren und erLEBEN... denn wenn ich am ende auf ein "schönes, heiles, bubi-jugend, dann-haus-gebaut-und-mit-frau-und-familie-glücklich-bis-ans-ende-meiner-tage - leben" zurückblicke, kann ich's auch direkt lassen. wer nix erlebt hat, hat auch nich gelebt. in diesem sinne. scheißegal, was es is, es wird ausprobiert. das mag jetzt irgendwie behämmert klingen oder so, als wollte ich irgendwem was beweisen oder hinterher einfach nur "tolle geschichten" erzählen können, aber ich will nich irgendwann runzlig mit omma auf dem sofa sitzen und mir denken müssen "und das war's jetzt?" ... nein, scheißverdammt! will - ich - nicht!! ich will selber "stolz" auf mein leben sein können (nicht im sinne von "seht, was ich geleistet habe", sondern von "ja, ich habe gelebt")...
ich hab bisher viel zu viel rücksicht auf meine angebliche "krankheit" genommen (mittlerweile glaub ich wirklich, dass das hokus-pokus von den ärzten is und die mir das meiste wirklich nur erzählen, um mir angst einzujagen oder damit ich eben "gesund" lebe, aber nicht wirklich um nen krampf zu vermeiden... also lieber gefährlich am limit als so wie bisher.) und dafür auf viel zu viele dinge verzichtet. ich hab nie mitgesoffen, wenn irgendwo ne geile party war, sondern war immer der arsch, der nüchtern in der ecke stand (war vielleicht ein oder zwei mal in meinem leben "besoffen" und selbst dann nich wirklich), hab auf alles mögliche verzichtet, nie geraucht, gekifft, leute verarscht, noch sonst irgendwas...(klingt jetzt banal und dämlich, aber mich regt's irgendwie auf) nie irgendetwas ausprobiert (im gegensatz zu meinem bruder bin ich echt n waisenkind), hab alles mögliche abgelehnt und es immer auf diese drecks-pillen geschoben! ich hab die schnauze voll. der nächste, der mir irgendeine dumme aktion anbietet (wenn sie nich wirklich total dämlich is... hab ja auch meine grenzen ;) ... aber bin schon bereit, sehr weit zu gehen...) is fällig.
ich verzichte nicht mehr auf mein leben, damit sich andere (unbegründet) keine sorgen machen müssen.
ich hab einfach in den letzten jahren aufgrund dieser scheiß medikamente auf viel zu viele dinge verzichten müssen und das versuch ich jetzt zumindest aufzuholen. is de facto eigentlich unmöglich, aber das bisschen, was noch drin is, bevor es total lächerlich wirkt, hol ich raus...
bin ja angeblich ab morgen für mich selbst verantwortlich, also ... let's rock!
soweit zu meinen vorsätzen.

ach ja, fast vergessen... ICH HASSE GEBURTSTAGE!!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-02-28 19:06