Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-02 19:11
ganz nah bei den Oskars...
Heute gingen wir zuerst ins KODAK THEATER und ließen uns etwas durch die Umgebung des Oskars führen (für die die es nicht wissen: im Kodak Theater sind seit 2001 die Oskarverleihungen zuhause!)
War spannend zu sehen, dass es viel kleiner ist als im Fernsehen, aber wirklich so glamourös. Dabei haben Sebastian und ich auch einen wirklichen echten Oskar gesehen! Sieht toll und ganzschön schwer aus 
Anschließend verschlug es uns ins HOLLYWOODMUSEUM wo wir uns Kostüme, Photos und Requisiten aus den unterschiedlichsten Hollywoodproduktionen angucken konnten. Das aufregendste war, im Keller, das nachgestellte Set von Hannibal Lectors Gefängnis (Da wo Jodie Foster ihn befragt) aus „Schweigen der Lämmer“. Also auch wenn es nur eine Kulisse war (die man übrigens auch für Partys mieten kann – ist das nicht schräg?) wurde einem da ganz mulmig zu mute. Die Kostüme aus „Indiana Jones“, „Van Helsing“, „MIB“, „Die Mumie“, aber auch von den Auftritten Barbara Streisands, Fotos von Marylin Monroe sowie ihrer Kleider, einem Telefon von JFK, den Kostümen von EWAN McGREGOR und Nicole Kidman in „Mouline Rouge!“, sowie dem Eyecatcher aus „Minority Report“ und und und…
Enttäuschend fanden wir dabei allerdings, dass viele der Kostüme nicht wirklich die ECHTEN Kostüme waren, das finde ich ist irgendwie nicht ganz Sinn eine Museums, oder?
Anschließend flanierten wir noch etwas über die ROBERTSON AVE um etwas Starluft zu schnuppern, leider ließ sich aber keiner Blicken… Zum guten Schluss des Tages fuhren wir dann wieder mit dem Bus zu VICTORIA, da der Flughafen nicht weit von ihr ist und wir morgen wieder früh raus müssen.
Hier möchte ich noch ein paar Worte über das L.A. Bussystem verlieren. Mhhh… also nett gesagt, es ist schon ganzschön unkoordiniert. Angefangen mit den nicht benannten Bushaltestellen, gefolgt von den fehlenden Infos über angefahrene Haltestellen und Uhrzeit. Also ich weiß nicht wie die L.A.-ianer es schaffen mit dem Bus pünktlich zur Arbeit zu kommen, da man das Gefühl hat er kommt, wann er eben kommt… Dann ist es nicht schön, dass bei besonderen Event wie z.B. Helloween keine Zusatzbusse eingesetzt werden, was heißt, dass die vollen Busse alle an einem vorbei fahren und man gar nicht die Möglichkeit hat wegzukommen. Das nenne ich ein ziemlich unflexibles System.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-02 19:11