Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-08-23 09:34
Freitag .. Letzter Urlaubstag

Mein letzter Urlaubstag von 3 Wochen hat begonnen. Schon komisch irgendwie. Wie schnell 3 Wochen doch rum sind. Einiges geschafft, und manches auch nicht. Eigentlich wollte ich mal ausmisten, das habe ich nur zum Teil geschafft. Egal .. Der nächste Urlaub kommt im Oktober.

Und ab Montag dann auch wieder spekulieren, nein, eigentlich seit gestern. Auf der Arbeit liegt manches irgendwie im argen. Das fing vor meinem Urlaub an als es hieß, das die Verträge für unser Parkhaus nicht verlängert würden. Das Parkhaus befindet sich, je nach Ampelphase, ca. 4 Minuten vom Büro entfernt. Da hat der Betreiber gewechselt und es gibt wohl neue Konditionen. Merkwürdig an dem ganzen, das sich da scheinbar nicht rechtzeitig gekümmert wurde. An meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub ging die Karte schon nicht mehr, wir sollten draussen parken. Für die Kollegen die früh da sind weniger das Problem. Wer die Essener Innenstadt kennt, weiß aber das ab spätestens viertel vor 7 alles belegt ist. Natürlich hätten wir auch auf ein anderes, kostenpflichtiges Parkhaus ausweichen können, aber ob dann letztlich die Kosten übernommen werden stand nicht fest. Mittlerweile wurde ein anderes Parkhaus am Bahnhof angemietet. Das ging natürlich nicht von jetzt auf gleich und so hatten die lieben Kollegen das "frei Parken" Problem gut eine Woche. Wie gesagt, für Frühaufsteher kein Problem. Für Kollegen die erst noch Kinder wegbringen müssen und erst nach 7 Uhr kommen schon. Mich ärgert vor allem das dass neue Parkhaus so weit weg ist. Gute 12 Minuten Fußweg. Dann am Bahnhof. Ich habe nichts gegen Laufen, aber bei REgen ist das schon blöd. Und was sich da so im Winter im Dunkeln in den Ecken rumtreibt .. Die Vorgesetzten parken natürlich im anderen Parkhaus hinterm Gebäude. Das war von Anfang an so. Das andere Parkhaus wurde angemietet da die Stellplätzer hinterm Gebäude nicht ausreichten. Ich fand das nicht schlimm. Zumal ich unter Deck stand, immer schn im Schatten und auf dem Weg immer eine Rauchen konnte. Kann ich jetzt auch ...

Dann kam gestern eine EMail, um viertel nach Fünf.Warum so spät? Sonst ist die Geschäftsführung um diese Uhrzeit nie da. Eine Kollegin postete uns das in der WhatsApp Gruppe. Für die Standorte Essen und MG. Es gibt Dienstag eine Betriebsversammlung. Man habe sich alles angeschaut, Prüfstand, Kosteneffizienz etc... Das wir mit MG zu nah beieinander sind ist uns allen klar. Die Spekulationen sind groß. Ich vermute das man Abteilungen zusammen legen wird und letztlich einen Standort aufgibt. Und ich glaube nicht das es Essen sein wird. Wir haben viel mehr Mitarbeiter, die Infrastruktur ist besser und alleine die 60 Kollegen aus dem Contact Center kann man nicht mal eben ersetzen. Ich bezweifle das da viele mitgehen würden. Meine Abteilung (Inso) ist in Deutschland einmalig, weder in HP, noch in Eberswalde, noch in Hamburg wird Inso bearbeitet. Wobei die in Eberswalde wohl angelernt werden, was aber daran liegt, das die ganz andere Forderungen bearbeiten als wir und nicht angedacht ist, das bald zusammen zu legen. In Hamburg sieht es ähnlich aus. In MG hingegegen wird nur ein einziger Klient bearbeitet. Übergreifend sind wir im Inso Team damit auch betroffen, da wir die Inso Fälle bearbeiten. Ich weiß nicht genau wie lange die alle Bestandsschutz haben, MG wurde ja erst vor gut 3 Jahren übernommen. Aber all das Spekulieren nützt nix, Dienstag wissen wir mehr. Die Stimmung ist wohl sehr angeschagen. Beruhigend zu wissen das der Betriebsrat irgendwie auch nichts weiß. Zumindest unser in Essen nicht. Trotzdem fürchte ich, werde ich auf Dauer mich doch mal anderweitig umsehen. Werde später noch eine Bewerbung schreiben. Die Finanzverwaltung sucht 100 Quereinsteiger, unter anderem für unser FInanzamt hier in Herne. Arbeit in Herne wäre toll! Mit dem Rad zur Arbeit, kürzere Wege, keine Autobahn, kein Stadtverkehr, kein Stau mehr. Aber ich glaube nicht das ich in deren Auswahl passe, aber Versuch macht klug. Gehalt wäre auch besser. Auch wenn ich mit Sicherheit einige Kollegen vermissen würde.

Dann habe ich mir gestern weitere 500 Punkte für mein Gesundheitskonto abgeholt. Die AOK bietet da so ein Programm an. Für Vorsorgeuntersuchungen bekommt man Punkte, die man in Prämien tauschen kann. Die ersten 500 Punkte habe ich durch die Blutergebnisse aus April von ZuckerDoc. Blutzucker, Cholesterin, Nüchternzucker und BMI muss ich in den festgelegten Rahmen liegen (Taten sie alle). Gestern war ich dann zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt, weitere 500 Punkte. Man kann wählen ob man Geld möchte, oder aber Zuschuss zu bestimmten Leistungen. Der Satz für den Zuschuss ist natürlich höher. Ich kann dann die Rechnung über die PZR einreichen und bekomme 60 Euro erstattet. Das wird bei weitem nicht reichen, aber immerhin. Meine Zahnzusatz deckt das ja leider nicht ab. Da ich die aber schon so lange habe lohnt sich das nicht eine neue abzuschließen. Und wenn die AOK sowas anbietet, warum nicht in Anspruch nehmen?!

Beim Zahnarzt war ich dann gestern auch noch. Allerdings nur um einen Termin für Nico zu machen und mein Dankeschön Geschenk abzugeben. Ja ich habe mir rausgenommen Schokolade (Merci) zu schenken und habe dazu noch 2 Zähne genäht :D Weiß gerade nicht ob das mit dem Bild Upload hier geklappt hat :D Die Dame am Emfpang war begeistert und total entzückt von den Schleifchen.

So, ich habe hier nich einige Nähprojekte liegen die fertig werden wollen. Und habe bereits etliche neue Ideen im Kopf. Ab nächste Woche wird das ja wieder weniger mit dem Nähen. Leider!

 

EDIT: Das mit dem Hochladen des Fotos hat leider nicht geklappt ...

Kommentare

03:25 24.08.2019
Dann mal Daumendrück, dass jobmäßig alles auch weiter wunschgemäß läuft - und sich die Parkplatzfrage schnell klärt!
Und das Hochladen nochmal probieren
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2019-08-23 09:34