Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-22 01:09
Freitag, 21. August 2015 (Wiesmoor und Norden)

Heute war im großen und ganzen ein sehr schöner Tag.

Heute morgen ging mein Wecker (wegen des frühen Frühstückes) ja schon um 6 Uhr. Ich blieb noch ein paar Minuten liegen, aber gegen 6.15 Uhr hat mein Freund mich dann "aus dem Bett geschmissen". Nach dem Motto, entweder du stehst jetzt auf oder du gehst gleich alleine frühstücken. Um Punkt 7 Uhr war ich dann auch schon startklar. Das Hotel ist voll, schon um 7 Uhr war der Frühstücksraum gut gefüllt, aber es ging noch. Gegen 8 Uhr, als wir fertig waren, da füllte sich der Raum dann noch deutlich mehr. Wie in jedem Urlaub habe ich Marmelade zum Frühstück gegessen. Ein Brötchen mit Erdbeer-Marmelade und eines mit Kirsch-Marmelade, dazu ein gekochtes Ei (und 2 Tassen Kaffee sowie ein Glas Orangensaft). 

Nach einer kleinen runde um den Hafen sind wir dann nach Wiesmoor gefahren, etwa eine Stunde von hier (über die A 31). Dort gibt es einen sehr schönen Park mit sehr vielen, total schönen Blumen (alles super schön angelegt). Eintritt 6 Euro je Person. Dort waren wir etwas über 2 Stunden drin, haben uns alles in Ruhe angeguckt. Zeitweise habe ich mich auch etwas hingesetzt und habe mich gesonnt (das hat total gut getan, die Wärme auf der Haut, im Gesicht). Es waren etwa 26 Grad und Sonne pur (strahlend blauer Himmel). Es war so schön warm, ich hatte nur eine Bluse mit kurzen Armen an. Ja, dieser Park war im ganzen einfach nur super schön. Dieser Ausflug hat sich voll und ganz gelohnt. 

Unter anderem war dort auch eine "Wasserorgel", was total schön aussah. Einmal stündlich spielte eine Orgel, passend zum Rhythmus verschiedene Wasserspiele, Wasserfontänen, noch dazu in verschiedenen Farben angeleuchtet. Das war total klasse.

Dann als Werbung für das Leeraner Miniaturland (wo wir bereits waren) eine Fläche in Miniatur, wo verschiedene Bereiche aus Ostfriesland nachgebaut waren. Mit sehr vielen total schönen Details, was wir uns alles in Ruhe angeguckt haben. 

In dem Park gab es auch eine "aktive Wiese" für den Sport, also mit verschiedenen Aktivitäten, die man ausprobieren konnte. Mein Freund hat zwar kurz den "Stepper" (wie beim "Skilanglauf", mit den Beinen vor und zurück) ausprobiert, aber Sport ist halt nichts für ihn. Auf diesem Stepper war ich am längsten (ich habe alles kurz ausprobiert), dieses schwungvolle Laufen hat irgendwie Laune gemacht. Ich war auch kurz an dem Gerät für "Liegestütze von hinten", was ich jedoch nicht so richtig geschafft habe. Die Griffe waren bei mir seitlich etwa in Brusthöhe. Ich habe es zwar mit Schwung geschafft, mich nach oben zu drücken, das hat mich mächtig an damals erinnert, wenn ich mittig im Heck stand, mich darin hochgedrückt habe, aber danach ging es direkt wieder ganz runter. Mehrere Liegestütze, so wie zu Hause vor dem Stuhl (oder so wie bisher vor dem Kasten) habe ich nicht geschafft. Aber Spaß hat dieser Sportbereich dennoch gemacht. 

Negativ war, dass die Wiese, auf der das alles war, von letzter Nacht (Morgentau) noch total nass war. Ich hatte ja meine Turnschuhe an, die danach mächtig nass waren, ebenso meine Strümpfe, weil es total durchgegangen ist (ich war ja einige Minuten auf dieser Wiese, habe alles ausprobiert). Aber egal, Spaß hat es dennoch gemacht. 

Als Erinnerung habe ich mir ein neues Cappy geholt (an den Wochenenden und gerade jetzt im Urlaub habe ich so ziemlich täglich ein Cappy auf, das gehört für mich persönlich halt zum "Freizeit-Look") und eine neue Handtasche. An Handtaschen, die mir gefallen, kann ich, gerade im Urlaub, halt nie vorbei gehen. 

Ansonsten hat uns Wiesmoor nicht ganz so gut gefallen. Dort gab es zwar viele Geschäfte, aber keine richtige Innenstadt, keinen verkehrsberuhigten Bereich, sondern alle Geschäfte lagen an einer großen Hauptstraße. 

Von dort aus sind wir dann nach Norden, also zu der Stadt Norden gefahren (das hatte ich eingeplant). Dort gibt es eine größere Innenstadt, wo wir dann einen längeren Geschäftebummel gemacht haben. Zuerst eine kleine "Stärkung" (wir waren Mittagessen, Schnitzel mit Pommes und Salat), dann sind wir losgezogen und haben auch ein paar schöne Sachen gekauft (unter anderem habe ich bereits für nächstes Jahr Kalender mit Seehundmotiven geholt, was ich eingeplant hatte). 

In Norden waren wir noch etwa 3 Stunden. Dann sind wir wieder zurück gefahren. Hier haben wir dann erstmal etwa 1,5 Stunden geschlafen (wir waren total kaputt), dann sind wir wieder rausgegangen, noch eine große Runde durchs Dorf, am Hafen entlang und auch noch etwas Essen (ich habe noch eine kleine Portion Spaghetti Bolognese gegessen, als Nachtisch Vanille-Eis, mein Freund einen großen Salat mit vielen Krabben). 

Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder im Hotel. Ich wollte dann endlich wieder Sport machen und habe mein Trainingsprogramm durchgezogen. Die Stoppuhr habe ich nicht mitgenommen, habe mich aber an den Wiederholungszahlen orientiert, die wir beim Training aufgeschrieben haben. Bei den Unterarm-Liegestützen hat mein Freund auf die Uhr geguckt und mir nach 30 Sekunden Bescheid gesagt. Die richtigen Liegestütze habe ich 2 x 3 mal gemacht. Zuerst für mich sozusagen (ich lag dabei auf einem Badelaken vor dem Bett) und dann seitlich neben dem Bett, um es meinem Freund zu zeigen. Mein Schwager sagt immer, dass ich "niemals" richtige Liegestütze kann, höchstens die auf den Knien (wovon ich dann noch 10 Stück gemacht habe). Ich habe dann halt nochmals 3 richtige gemacht und meinte zu meinem Freund, dass er es seinem Schwager sagen kann, dass ich es inzwischen wirklich kann (dank des sehr guten, intensiven  und regelmäßigen Trainings von meinem Trainer). 

Mit dem großen Laptop kam ich heute Abend übrigens nicht ins Internet, bekam ständig Fehlermeldungen, bis ich es aufgab. Mit dem kleinen Laptop hat es nach wenigen Versuchen dann zum Glück geklappt. 

Ich finde es wieder so witzig, dass ich hier wieder das "menschliche Navi" spiele (Grins). Zu Fuß aber auch bei allen Autofahrten. Mein Freund hat gar keinen Orientierungssinn. Wenn ich einmal irgendwo war, dann finde ich es auch wieder (einschließlich unser Auto auf fremden Parkplätzen). Er hat auch hier schon wieder mehrmals die Orientierung verloren. Und beim Autofahren ist es "ganz schlimm", auch dabei passe ich immer total mit auf, wo muss er sich einordnen, wo muss er abbiegen usw. Aber bis jetzt klappt das wieder sehr gut, ich bin daran ja eh gewohnt (so läuft es bei uns schon die ganzen Jahre über).

Am Montag, wenn wir abfahren und das Zimmer bezahlen, wollen wir uns übrigens beschweren. So was ist eigentlich gar nichts für uns, aber in diesem Fall will ich es dennoch durchziehen, zumindest ein paar passende Kommentare darüber loswerden. Dieses Zimmer ist eine Zumutung. Wenn wir an den Kleiderschrank wollen, muss auch ich jedes Mal den Kopf einziehen (weil ich sonst an die schräge Decke stoßen würde). Mein Freund ist ja 1,85 m, er kann hier (außer rund ums Bett) gar nicht gerade laufen. Zum Tisch, zum Stuhl, zum Sessel oder zum Schrank, jedes Mal muss er sich "klein machen". Heute morgen musste ich deswegen sogar etwas lachen. Vor kurzem haben wir doch "Men in Black" Teil 2 geguckt. Die Szene, in der Will Smith in die Wohnung der "Wurmlinge" geht, die sehr niedrig ist, den Kopf deswegen schief halten muss. Genauso lief mein Freund heute morgen durch den Raum, als er seine Sachen sortiert hat, ein neues Hemd aus dem Schrank geholt hat. Er wusste sofort, welche Szene ich meinte. Daraufhin haben wir dann beschlossen, dass wir uns darüber beschweren werden.

Auf meine Anfrage an dieses Hotel (bezüglich eines Zimmers) bekam ich 3 Zimmer-Kategorien in verschiedenen Größen angeboten. Das "kleinste" Zimmer mit bis zu 20 qm (je Nacht 90 Euro), das "mittlere" Zimmer mit etwa 20 bis 24 qm (je Nacht 100 Euro) und das "große" Zimmer mit über 24 qm (je Nacht 110 Euro bei mindestens 4 Übernachtungen, bei 3 oder weniger Übernachten sogar 120 Euro je Nacht). Für dieses große Zimmer haben wir uns dann entschieden. Ja, aber was hat man von einem Zimmer mit über 24 qm, wenn man davon nur weniger als die Hälfte wegen der Schrägen nutzen kann? Ich will deswegen keinen richtigen Ärger machen, wir sind ja froh, dass wir dieses Zimmer überhaupt noch bekommen haben, aber dennoch fand ich deren Mail, deren Angaben nicht korrekt. Wenn das kleine Zimmer mit höchstens 20 qm keine Schrägen hat, dann hat man davon mehr, kann darin besser laufen, als in diesem großen Zimmer. Unser damaliges Zimmer, in dem wir vor 4 Jahren waren, war gegen dieses Zimmer ein echter Luxus. Ganz abgesehen davon, dass wir jetzt halt unter dem Dach wohnen, täglich rund 40 Stufen hoch müssen (zweite Etage, 2 Wendeltreppen mit je 20 Stufen, was mit Taschen und Koffern beim Ein- und Ausziehen eine echte Qual ist). 

Ansonsten hat mein Freund sich dann noch Bingo-Lose gekauft. Die Sendung Bingo, also das Ziehen der Gewinnzahlen live im Fersehen, das sieht er sich jeden Sonntag Nachmittag (17 Uhr) im NDR an. Er findet die Sendung sehr interessant, welche Gewinne gezogen werden und wie viel diese Gewinne wert sind. Er wollte schon länger daran teilnehmen, mal ein eigenes Bingo-Los haben, aber in NRW gibt es gar keine davon. Hier hat er sich jetzt 2 Lose geholt und wartet jetzt gespannt darauf, ob er damit zumindest ein bisschen Glück hat. 

So, das war es für heute. Morgen Abend versuche ich dann wieder, mich aufs Neue hier im Internet anzumelden. 

Ernährung:

7 Uhr 2 Brötchen (Erdbeer- und Kirschmarmelade), 1 Ei.
14 Uhr paniertes Schweineschnitzel, Pommes, grüner Salat (mit Dressing).
19 Uhr (kleine Portion) Spaghetti Bolognese.
20 Uhr kleines Vanille-Eis, 2 Kugeln.

Bewegung (abgesehen von unseren langen Touren/Spaziergängen):

15 Minuten Training und etwa 5 Minuten Dehnen (Beine/Fersen, Schultern dehnen, Schultern kreisen, Katzenbuckel usw.).

20 x Kniebeugen und Arme dabei hoch (mit 1 kg Hanteln). Ausfallschritt mit jedem Bein 10 x nach vorne, dabei die Arme mit den 1 kg Hanteln nach vorne strecken. Im "Vierfüßler" mit jeder Seite 10 x diagonal, also erst Arm und gegengleiches Bein strecken, unter dem Bauch Ellenbogen und Knie zusammen und wieder strecken. 2 x 3 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf den Knien. Auf Rücken liegend hoch zur Brücke und dabei 20 x im Wechsel gehen. 30 Sekunden Unterarm-Liegestütze. 10 gerade Sit ups (Crunches), 10 mal zu jeder Seite (mit der Hand Richtung Fuss) und nochmals 10 gerade, mit der 1 kg Hantel die Arme zur Decke strecken. Auf der Seite liegend (im Wechsel) oberes Bein 10 x gestreckt nach oben.

 

Kommentare

01:37 23.08.2015
Danke für die Hinweise!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:32 23.08.2015
Im Hotel am besten immer gleich beschweren, bei der Abreise hört doch keiner mehr hin Ansonsten auch bei HolidayCheck http://www.holidaycheck.de/mitmachen.php und TripAdvisor https://www.tripadvisor.de/UserReview-ehttp%3A__2F____2F__www__2E__tripadvisor__2E__de__2F__ jeweils eine entsprechende Hotelbewertung hinterlassen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-22 01:09