Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-10-10 10:56
Freitag, 09. Oktober 2015

Mal eben schnell den Freitag zusammen fassen. Gleich habe ich noch Training. Das haben wir aus terminlichen Gründen auf den Samstag vorgezogen.

Morgens im Büro habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mir eine Kollegin beim Paketdienst geholfen hat. Das ist Woche für Woche ein mächtiger Akt (ich bin wirklich froh, wenn mein Kollege wieder da ist, eine Woche hat er noch Urlaub). Es sind durchschnittlich 10 und mehr Pakete (auch 12/15 Stück). Die leichten wiegen nur 1-2 kg, aber die größeren auch 5-6 kg. Zur Post müssen wir sie über eine Straße hinweg bringen. Wir haben dafür zwar einen Wagen, aber der ist nur für glatte Strecken geeignet. Bei Bordstein hoch und runter gibt es damit erhebliche Probleme. Bei Bordstein runter fallen die Pakete runter, bei Bordstein hoch muss man den Wagen etwas anheben, sonst kommt man damit nicht hoch. 

Alleine kann ich diesen Akt gar nicht. Wenn mir keiner hilft, dann muss ich halt 3-4 Mal zur Post gehen (halt so oft, je nachdem, wie viele Pakete ich auf einmal alleine tragen kann). Aber wenn mir eine Kollegin hilft, dann schaffen wir es mit dem Waagen mit nur einem Gang. Aber manchmal ist halt so viel zu tun, dass keiner Zeit hat. Deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut, dass mir am Freitag eine Kollegin dabei geholfen hat.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mir neue Ringe, ein neues Ringset gekauft. Das gefiel mir einfach so gut. Nicht aus Silber, nur aus Messing. Also eigentlich mehr Modeschmuck. Aber hin und wieder muss man sich halt mal was gönnen.

Von meiner Mutter (wir haben telefoniert) habe ich erfahren, dass ihr Freund nach der Darm-OP einen künstlichen Darmausgang bekommen hat. Der Krebs hat nicht gestreut, es war auch nur dieser eine dicke Tumor, Trotzdem ließ sich dieser künstliche Darmausgang laut Arzt wohl nicht vermeiden.

Von der Schwester meines Freundes haben wir erfahren, dass ihre Schwiegermutter Brustkrebs hat. In rund 1,5 Wochen ist die OP. Chemo ist danach nicht möglich, da sie (sie ist ja 89 Jahre) ein "Strich in der Landschaft" ist, kaum was isst. Eine Chemo würde sie nicht verkraften. Aber Bestrahlung kommt auf jeden Fall. 

Zu Hause habe ich dann meinen "blauen Montag" vorgezogen und mächtig gesündigt. Das musste einfach mal wieder sein. Hin und wieder kann ich nicht anders. Aber dafür mache ich heute, am Samstag, auf jeden Fall "Diät", gleich ja eine Stunde intensiven Sport und heute Nachmittag (mein Freund hat ja  Spätschicht) will ich auch noch Fahrradfahren (also natürlich wie immer auf dem Hometrainer). 

Abends haben wir uns noch mit dem Fernseher beschäftigt. Das war ein mächtiger Akt. Mein Freund wusste selber erst nicht mehr, wie es geht. Nach rund einer halben Stunde, in der wir sämtliche Knöpfe gedrückt haben (auf der Fernbedienung), haben wir dann nach und nach endlich weitestgehend durchgeblickt. Aufnehmen und abspielen klappt jetzt. Mit allen weiteren Funktionen (Programmieren usw.) müssen wir uns später noch beschäftigen. 

Ansonsten tun meine Beine, die Oberschenkel, ziemlich weh. Das sind die gleichen Probleme, wie ich sie mit Anfang 20 ja auch schon hatte. Wie würden die Ärzte jetzt sagen, Bewegung, Bewegung, Bewegung und wieder KG verschreiben. Also gut, dann lege ich gleich mal wieder mit dem Training los (von heute auf morgen bringt das natürlich nichts, aber im Laufe der Zeit wird es ganz bestimmt wieder besser). 

 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.

12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.

16 Uhr 1 Vanille-Quark.

21 Uhr (da habe ich gesündigt) 1 Schale Langnese-Eiskonfekt, 2 Wilky-Way und eine halbe Schachtel Kinderschokolade (dann ist es mir zum Glück etwas Schlecht geworden, meine natürliche Essbremse sozusagen). 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-10-10 10:56