Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-02-03 00:56
frau holle bleibt fleißig

langsam wächst der schnee sich ja doch etwas in die höhe Cry
damit das vögelhäuschen nachgefüllt werden kann, habe ich einen kleinen gang durch den schnee gegraben Foot in mouth

am vögelhäuschen ist jetzt doch ziemlich viel los, aber wenn man dies fotografieren will, hüpfen nur ein paar herum Cool

 

dieses jahr besuchen uns auch ganz viele gimpel, auch dompfaff genannt Cool
sehen schon sehr schick aus mit ihrer roten weste Cry

natürlich die männchen, die weibchen machen in der vögelwelt nicht ganz so viel her Foot in mouth

 

seit gestern hat es angefangen zu tauen, dann wachsen ganz herrlich die eiszapfen

jaja, die weihnachtsgirlande hängt noch immer unterm dach, aber bisher gab es noch keine wettergelegenheit, die hohe leiter rauszuholen und sicher aufzustellen. aber die birnchen sind abgestellt und leuchten nicht mehr weihnachtlich. mal sehen, wie lange die girlande noch da oben hängt, kann auch märz werden Foot in mouth

 

ansonsten wächst der schnee immer weiter. eben habe ich mal aus der eingangstür hinausfotografiert. in der mitte steht übrigens ein bistrotisch Foot in mouth

und auch das vordere vögelhäuschen hat inzwischen eine schöne kappe bekommen Cry

und eigentlich wollte ich vorhin noch ein wenig herumlaufen und ein paar nächtliche schneefotos machen ...

aber leider hab ich meiner alten cam wohl zu viel zugemutet, sie verweigert sich jetzt doch wieder komplett und gibt mir auf dem schwarzdisplay nur eine fehlermeldung wie früher schon mal Cry 

nun hoffe ich, dass die bei ebay ersteigerte bald kommt. der verkäufer hat mir auf nachfrage gemailt, dass er sie freitag weggeschickt habe, dann könnte sie ja morgen hier sein ... falls die dhl oder ups durch den schnee kommt und liefert Cry

meine defekte habe ich inzwischen übrigens an einen preiswertreparierer geschickt. eine "objektiv-reparatur" für 70 € bei ebay im sofort-kauf erworben, warte aber erst mal ab, ob sie wirklich für diesen pauschalpreis repariert werden kann, vielleicht kobern die noch nach? mal sehen, aber b.a.w. regiert das prinzip optimismus & hoffnung Foot in mouth

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

16:06 04.02.2010
Gesperrt sind unsere Wälder noch nicht, aber mit dem Kinderwagen komme ich da trotzdem nicht durch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:51 04.02.2010
Lucky, ich weiß, dass du hier irgendwo in der Nähe wohnst ;), hab aber noch nicht genau deinen Standpunkt lokalisieren können, da du das Nummernschild vom Luckymobil ja immer schön schwärzt ;). Wobei ich meine, einmal LM gesehen zu haben, aber ich bin mir nicht sicher ^^.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 04.02.2010
dank euch für's reinschauen und kommentieren, so ein riesengroßes feedback macht ja doch immer wieder freude
liebe @charlis , danke für's daumendrücken und iglus stehen hier natürlich auch schon herum, hier wohnen ja kiddies en masse
liebe @julisengel , wie schon eben geschrieben, die iglus sind schon bezugsfertig - allerdings nur für sehr kurze leute
liebe @Dream , gern und jederzeit
liebe @Aven , nachbarschaftliche kommunikation und hilfe ist doch toll, freu dich doch drüber, dass du jetzt alle gut kennst
liebe @kanin , dompfaffen gibt's doch bestimmt auch bei euch. nicht immer nur in die bücher schauen
liebe @LotF , danke, aber heut' hab ich leider rückenschmerzen, der schnee wird doch schwerer
liebes @Herbstkind , es sind exakt 600 m über nn - und gar nicht sooo weit weg von dir
liebe @Kleene1th , die wälder ringsum sind eigentlich auch gesperrt, aber darum kümmert sich keiner, die hunde und ihre besitzer erst recht nicht
liebe @Linia , sind ungefähr 50-60 cm original
liebe @Sayu , wir haben 3 vögelhäuschen in betrieb - und noch reichts das vogelfutter
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:21 03.02.2010
uuunglaublich wie viel schnee da liegt O___O da kann man ja drin baden...^^ aber zum angucken ists schön ich freu mich für die vögel, die scheinen es trotz der kälte richtig gut getroffen zu haben bei dir
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:07 03.02.2010
ach ja und: die Schneehöhe reizt mich ungemein, mal mitten reinspringen zu wollen und zu testen, wie tief es doch ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 03.02.2010
Wunderschön, deine Photos zeigen den Winter nochmal von der schönsten Seite :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 03.02.2010
Ja Lucky, genau so sieht es bei uns derzeit auch aus. Ich mag nicht mehr. Man kommt nirgends mehr durch, den Wald können wir schon lange nicht mehr betreten... Schade für unseren Hund. Aber wenn Du so gerne den Schnee schippst, du kannst gerne mal rumkommen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 03.02.2010
Lucky, wie viele Meter über NN wohnst du noch gleich =)? Der Wahnsinn. Sooo viel Schnee...hier in Marburg macht er sich vergleichsweise rar, wenn ich deine Bilder so betrachte :D.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:55 03.02.2010
lange nicht mehr so einen hübschen Vogel gesehen ... ... aber klar ... es ist halt wie im wirklichen Leben ... die Weibchen haben etwas anderes zu tun, als sich ständig aufzputzen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:58 03.02.2010
awww, und bei uns regnet es und ist matschig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:05 03.02.2010
Wow! Ein Glück hast du Freude am Schneeschieben

Einen schönen Tag wünsche ich dir :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:44 03.02.2010
man man, bei euch siehts echt aus wie am nordpol! und so ein vögelchen hab ich noch nie gesehen, krass, dass die bei euch frei rumhüpfen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:23 03.02.2010
Der Dompfaff ist ja ein richtig süßer kleiner Fratz... Und ja, bei Euch bleibt der Schnee wenigstens liegen. Uns geht es so wie bei Julisengel. Tagsüber Matsch und Nachts hat man dann Spurrillen im Eis, wo man sich dann die Haxen brechen könnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:17 03.02.2010
Ja, der Schnee im Garten sieht toll aus... aber das ich nun nahezu täglich mit meinem Auto irgendwo in meiner Straße stecken bleibe und nahezu jeder, der in dieser Straße wohnt, mir mittlerweile schon herausgeholfen hat ... und mir das allmählich doch zu peinlich wird... also: allmählich reicht es :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:03 03.02.2010
holla, frau holle!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:55 03.02.2010
Wir sollten alle bei euch vorbeikommen und eine Schneeballschlacht machen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:41 03.02.2010
bei dir sieht der wenigstens schön aus weil er iegen bleibt. bei mir schmilzt der tagsüber. dann gibts große matschepampe. dann friert der in matschform fest und es fällt neuer drauf. und das jeden tag. ekelhaft.
schön sieht das dagegen bei dir aus. ich komm auch mit iglu bauen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:31 03.02.2010
wir sollten ein iglu bei dir bauen, der schnee reicht dicke drück die daumen, dass du deine cam bald in händen hältst!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-02-03 00:56