Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-03 07:43
Fr. 3.7.15 Wenn man in so al...

Fr. 3.7.15

Wenn man in so alten Kirchen umherschaut und sich die Menschen vorstellt, die hier schon durchgezogen sind, all die Jahren: da wird es einem wunderlich. Draußen zog es RK sofort in die nächste Kneipe, Weizen trinken. Über meine religiöse Ader hat er sich oft amüsiert, aber wenn er in eine Kirche mitkommen soll, kann er das nur im Suff ertragen. Als wenn es ihn gruselte.  Aufklärung, Ach.

Vor der Abreise, am Bahnsteig in der Sonne stehen: Glück (? Glück?, ich wundre mich...)

St. Johannes heißt die Kirche.

Jetzt Atlantic mit Blick auf die Alster, Jogger, die ärmsten, im Fahrstuhl eine Rose, was für ein Schicksal, windig wie üblich in Hamburg, aber mild, Kalbssteak mit Mozarella-Bärlauchkruste wird angeboten im Hotel, ich aß bei Gosch (der von Sylt) im Hbf etwa Fisch und freute mich über die vielen Gesichter. Morgen in den Stadtpark und in die Dillstraße, Rutschbahn, alte Heimat, im Abaton etwas Merlot vielleicht und vielleicht in den Abendrothsweg (fast ein Gedicht geworden), eine Stadt zum Durchatmen. Das Glas Gutedel: Msg/Gruß Markgräflerland an die Hanse, an die Stadt. Zum Wohl denn.

 

 

Kommentare

03:05 04.07.2015
interessanter Gedanke
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-03 07:43