Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-05-27 10:13
Fr. 26. Mai 2017 (Musik)
Heute nehme ich wieder ein Lied, das mein Vater so toll fand.

Er musste damals (mal wieder) auf eine Dienstreise und bekam von einem netten Kollegen eine selbst bespielte Kassette geschenkt. Damit ihm die Fahrt nicht so lang wird, wenn im Radio mal wieder nichts vernünftiges läuft. Diese Kassette blieb dann im Auto und auch, wenn wir in den Urlaub gefahren sind, lief sie im Hintergrund.

Ja, und darauf war unter anderem das Lied "California Blue" (in Deutsch). Ein schöner Rhythmus, der (bei mir) ebenfalls zum Ohrwurm wird.

Im Original wurde es von Roy Orbison gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=4TPIjzEmyt0

Auf der Kassette meines Vaters war halt die deutsche Variante von Roy Black.

https://www.youtube.com/watch?v=YEGxXcIwZNk


Wir waren gestern Abend auf einer Musik- & Comedy-Veranstaltung. Unter anderem ging es dort tatsächlich in einem Block um englische Lieder, die als deutsche Schlager "nachgesungen" worden sind. Einen Teil davon habe ich hier schon reingesetzt, ein Paar davon habe ich mir schon vorgemerkt und gestern Abend waren noch neue/weitere Lieder dabei, von denen ich selber noch nicht wusste, dass sie im Original eigentlich auf englisch gewesen sind.

Kommentare

02:02 28.05.2017
Roy Orbison war schon toll
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-05-27 10:13