Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-06-25 11:57
Fr. 24. Juni 2016
Der Freitag war für mich seelisch ein sehr heftiges Auf und Ab. Zwar auch mit einigen sehr schönen, sehr positiven Situationen/Momenten, aber halt leider auch mit sehr negativen Ereignissen.

Das fing schon morgens beim Aufstehen an. Abgesehen von meinen (häufigen) morgendlichen Kreislaufproblemen hatte ich auf dem rechten Ohr Schmerzen, immer mal wieder ein kräftiger Stich (das ist bis jetzt so geblieben).

Damit habe ich seit meinem 14. Lebensjahr immer mal wieder Last. Das hängt bei mir meistens mit einer Nebenhöhlenvereiterung bzw. Entzüdung nach einer Erkältung zusammen, die ich letzte Woche ja mal wieder hatte. Also es passiert nicht nach jeder Erkältung, aber halt immer mal wieder.

Bis zu meinem 14. Lebensjahr hatte ich nie Ohrenschmerzen. Dann hatte ich wohl eine Phase, als ich ständig über alles mögliche "gestöhnt" habe, was meiner Mutter damals total "auf den Keks" ging. Mal hatte ich Kopfschmerzen, mal Bauchschmerzen, mal Rückenschmerzen usw. An einem Tag (im Frühling) sagte sie dann zu mir, dass ich endlich mal mit diesem blöden Stöhnen aufhören solle, sie könne es nicht mehr hören.... Ja, und so etwas merke ich mir halt. Dann stelle ich mich ganz auf sturr und sage wirklich nichts mehr.

Über Monate habe ich nichts negatives, also nichts mehr über Schmerzen gesagt. Ich bekam heftige Kopfschmerzen, die über Monate anhielten, die ich aber immer "brav" und still aushielt. Im Herbst setzten dann auch diese Ohrenschmerzen ein, die ich ebenfalls still über so einige Wochen bzw. Monate aushielt.

Zwei Wochen vor Weihnachten sprach meine Mutter mich dann an (daran, an das Gespräch kann ich mich bis heute noch genau erinnern), wie es mir eigentlich gehen würde, ich hätte ja schon lange nichts mehr bezüglich Schmerzen gesagt.

Ich habe damals total ironisch geantwortet, dass es mir abgesehen von heftigen Kopf- und Ohrenschmerzen total gut gehen würde. Nun gut, am nächsten Tag waren wir beim Ohrenarzt. Das Trommelfell im rechten Ohr hat sich bei mir nicht mehr bewegt (was bei Geräuschen, Schwingungen eigentlich der Fall sein müsste). Direkt ab zum Kopfröntgen. Meine rechte Nebenhöhle war voller Eiter, das auf das Trommelfell drückte.

Meine Mutter meinte, die Behandlung solle noch bis zum neuen Jahr warten, jetzt stände ja erstmal Weihnachten vor der Türe.... Darauf ging der HNO-Arzt aber nicht ein. Bis in rund 3 Wochen (dann war schon Silvester) hätte sich das Eiter so weit ausgedehnt, dass es auf den Sehnerv drücken würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich blind werden....

Zwei Tage später war ich im Krankenhaus. Bei mir wurde ein Knochen aus der Nase entfernt (als Übergang zur Nebenhöhle) sowie ein Schnitt im Mund gemacht (vorne, oben, direkt vor den Zähnen). Von beiden Seiten gleichzeitig wurde das Eiten dann abgesaugt.

Ich lag eine Woche im Krankenhaus, kann mich bis heute diesbezüglich an sehr viele Schmerzen erinnern (habe bis heute deswegen auch mächtig Angst vor HNO-Ärzten, vor der Behandlung). Ich hatte damals ein Röhrchen in der Nase (aus Plastik), das bis in die Nebenhöhle ging. Mehrmals täglich ausspülen. Das war ekelig ohne Ende, das habe ich total gehasst. Durch das Röhrchen wurde Wasser in die Nebenhöhle gepumpt und ich musste es mit kräftigem Schnufen wieder heraus pressen. Das war für mich eine absolute Horror-Woche.

Zwei Tage vor Weihnachten kam ich dann wieder nach Hause.

Seit damals habe ich halt Last damit. Ich war noch einmal wegen Ohrenschmerzen beim HNO-Arzt. Nach einer Erkältung hatte sich dort wieder was angesammelt. Ich bekam dort nur 10 x Wärmebestrahlung, was auch sehr gut geholfen hat. Er empfahl es mir auch für die Zukunft, es halt alleine zu Hause zu machen. Andere haben zu Hause eine Rotlichtlampe für Verspannungen (Schulter usw.), ich benutze so eine Lampe seit damals für mein Gesicht, für die Nebenhöhle. Es hilft auch wirklich, 10 Minuten davor zu sitzen (also nicht nur eine Anwendung, sondern über mehrere Tage). Aber ich mache es halt nur bei Problemen, bei Schmerzen, nicht nach jeder Erkältung. Ja, und seit Freitag morgen ist es jetzt halt leider wieder total aktuell geworden.

In extremen Fällen, wenn die Schmerzen, die Stiche zu heftig werden, dann hole ich mir in der Apotheke auch Ohrentropfen. Es gibt so Tropfen, die sind gegen Schmerzen und auch Entzündungshemmend, die helfen mir auch immer sehr gut. Sozusagen parallel zu der Rotlichtlampe, damit ich die Schmerzen schneller in den Griff bekomme.

Nun gut, ich bin dann trotzdem zur Arbeit gefahren.

Unterwegs bekam ich eine sehr negative SMS von meinem Freund. Ich sage mal so, in der heutigen Zeit sind halt viele Jobs gefährdet. Früher konnte man sagen, wenn man bei Mannesmann, Siemens usw. anfängt, dann hat man einen festen Job bis zur Rente. Das ist heute ja leider nicht mehr so (wie man auch beim OPEL-Werk in Bochum gesehen hat). Seit vielen Jahren ist bei meinem Freund die Rede davon, dass das Werk geschlossen werden soll. Dort arbeiten mehrere tausend Mitarbeiter. Am Freitag morgen bekam jeder Mitarbeiter einen Brief, wer dort jetzt freiwillig kündigt, bekommt neben der üblichen Abfindung als "Belohnung" eine Sonderzahlung. Also Personalabbau ohne Ende. Die wollen so viele wie möglich loswerden (alle Mitarbeiter werden eh schon mit 60 Jahren in Rente geschickt, für alle wäre sonst viel zu wenig Arbeit da).

Ja, das Ende rückt immer näher.... Mein Freund wird ja im Oktober 50 Jahre. Er findet doch nichts mehr. Außerdem haben wir unser Leben (also auch die Wohnung/Miete usw.) auf unsere beiden Gehälter ausgelegt/geplant. Er war deswegen total fertig, hat mir mehrere SMS geschickt.

Ja, und vor Aufregung kamen dann auch mir ein paar Tränen. Das konnte ich nicht ganz unterdrücken. Im Büro habe ich dann erstmal mit Kollegen darüber gesprochen, musste mich dann erstmal etwas "sammeln", mich wieder beruhigen.

Dann kamen zum Glück zwei sehr positive Anrufe. Meine beiden kranken Kollegen sind nächste Woche wieder im Dienst. JAAAAA, darüber habe ich mich in diesem Moment dann wirklich gefreut ohne Ende. Ich bekomme wieder Hilfe bei meiner Arbeit. Ich kann auch nicht mehr. Ich bin zwar flexibel und belastbar, aber diese aktuelle Arbeitsmenge ist dann doch etwas zu viel für mich. Im Grunde sind alles mehr oder weniger Terminsachen. Völlig egal, welche Aufgabe ich vorziehe, wegen der anderen Sachen, die dadurch liegen bleiben, bekomme ich Anrufe und Beschwerden, bin mich nur noch am entschuldigen und rechtfertigen. Das geht ganz schön an meine Nerven.

Dazu mache ich auch kleine Flüchtigkeitsfehler, die mir bei meiner eigenen Kontrolle aber so gut wie immer direkt auffallen, über die ich mich dann aber selber total ärger. Manche Sachen vergesse ich auch (ich habe halt von allen Aufgaben tausend Sachen im Kopf), muss schon von Kolleginnen daran erinnert werden. Selbst mit Aufschreiben, mit Zetteln würde nichts mehr bringen, dafür sind es viel zu viele Sachen, auch dabei würde ich alles durcheinander bringen, das würden zu viele Zettel werden.

Ja, wenigstens ein Lichtblick am Freitag, dass ich arbeitsmäßig wieder Entlastung bekomme.

Um 16 Uhr habe ich dann dicht gemacht. Ich konnte auch nicht mehr, konnte mich nicht mehr konzentrieren (an die Buchhaltung habe ich mich am Freitag gar nicht "getraut", dafür war ich viel zu unkonzentriert). Abends hatte ich dann noch einen Termin zur Fußpflege. Das war total gut. Sie hätte sich fast neben ihren Stuhl gesetzt. Das war total knapp. Situationskomik vom Feinsten. Beim nächsten Hinsetzen "peilte" sie den Stuhl dann genau an (Grins). Das erinnerte mich total an Dinner for one, wenn der Kellner mit der Weinflasche das Glas anzielt.

Wir sind ja zum 90. Geburtstag eingeladen (diesbezüglich bekamen wir noch eine SMS, das Essen findet statt, wir treffen uns schon gegen 16 Uhr, was wir bezüglich Mittagessen sehr früh finden, da wir uns sonst ja immer ab 17/18 Uhr zu solchen Essen treffen). In diesem Zusmamenhang habe ich meine Fußpflegerin dann halt auf Dinner for one angesprochen. Uns fielen dann immer mehr gute Situationen ein (wie er immer wieder über das Tigerfell stolpert) und haben uns gegenseitig "hochgeputscht", bis wir beide gelacht haben ohne Ende, die Tränen liefen bei mir nur so. Das war total super gut.

Demnächst habe ich die meisten Termine dann leider an einem Donnerstag Abend, weil ihre Putzfrau demnächst anstelle von Samstags immer Freitag Abends kommt. Das heißt für mich aber, dass ich Donnerstags dann früher Feierabend machen muss, da der Termin ja immer schon um 18 Uhr ist. Aber es ist ja immer nur alle 4 Wochen. Das kriege ich auch noch hin.

Ansonsten haben wir beide uns am Freitag Abend noch mit kleinen Geschenken gegenseitig überrascht. Mein Freund brauchte eine Lesebrille (mit 1,0), die ich ihm mitgebracht habe (die passt ihm sehr gut, damit kann er sehr gut lesen), dazu eine kleine Tafel Schokolade (mit einem süßen, lieben Spruch drauf), die hat er abends direkt gegessen.

Er hat mir Rosen geschenkt, einen Blumentopf (ziemlich groß) mit lila farbenen Rosen. Total schön. Er steht jetzt auf der Fensterbank in der Küche.

Abends habe ich ein paar Putenbruststreifen und ein paar Erdbeeren gegessen. Dann habe ich noch ein Hemd für ihn gebügelt, damit ich heute Nachmittag vor dem Essengehen nicht mehr so viel Stress habe (wir müssen gleich, also vor dem Essen, noch Einkaufen fahren, unter anderem muss ich noch meine Hose bei der Änderungsschneiderei abholen, bei der letztens der Reißverschluss kaputt gegangen ist, aber auch noch unsere üblichen Wocheneinkäufe wie Brot usw.).

Abends habe ich mir dann auch noch die neuen Lieder von der Gruppe Feuerherz von Amazon runtergeladen, die ich unterwegs auf MP3-Player ja überwiegend höre. Ein Lied auf das Leben und Es ist Sommer.

So, und jetzt muss ich hier starten. Erstmal mit meinem "kleinen" Frühstück (Ei und Apfel) und dann fahren wir Einkaufen.

Immerhin fing der heutige Tag (abgesehen von den stechenden Ohrenschmerzen) soweit gut an, dass mein Gewicht an einem Samstag bei 64,5 kg liegt. Darüber bin ich happy ohne Ende.

Morgen soll zwar die Kontrolle sein, aber wenn ich durch das heutige Essen morgen dann über 65 kg liege, dann ist er bereit, diese Kontrolle, also das Wiegen nächste Woche Sonntag nochmals zu wiederholen (das finde ich gut, dass er auf so etwas eingeht).


https://www.youtube.com/watch?v=cTeRskQuFNA

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-06-25 11:57