Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-02-22 17:00
Fr. 21.02.2020
Am Freitag fand ich es schön,

dass ich viel Post (beim Postdienst) hatte. An dem kurzen Donnerstag wurde keine Post gemacht (keine neue Eingangspost bearbeitet). Dadurch hatte ich am Freitag halt mehr. Sozusagen die doppelte Menge. Da ich das halt immer gerne mache, fand ich es schön, mich um diesen Schwung kümmern zu können.

dass ich Nachmittags alleine im Büro war. Ich liebe es halt alleine zu Arbeiten. Meine Kollegen/Kolleginnen sind alle relativ früh gegangen. Dann konnte ich alleine in Ruhe arbeiten. 

Ich habe aber leider nicht alles geschafft, was ich geplant hatte. Aber ich habe mir wohl mal wieder (wie üblich) zu viele Aufgaben für ein paar Stunden vorgenommen. Wenn ich doppelt so lange da gewesen wäre (also sozusagen mit dem freien Donnerstag), dann hätte ich es annähernd schaffen können (meine geplante Arbeit). Aber trotzdem bin ich ziemlich gut voran gekommen. Habe einen ganzen Schwung weg bekommen.

Auch hier zu Hause liebe ich es alleine zu Arbeiten. Also inbesondere mit der Wäsche im Keller. Ich hänge zum Trocknen ja immer alles einzeln ordentlich mit Wäscheklammern auf. Egal ob Handtücher, Geschirrtücher, Socken, T-Shirts usw. Dabei bin ich immer die Ruhe selbst und sehr genau (hänge alles ordentlich gerade auf). 

Mich nervt es dabei, wenn Nachbarn dazu kommen. Man "muss" dann ja mit ihnen ein paar freundliche Worte wechseln. Still zu sein, sie zu ignorieren, wäre dann völlig unhöflich. 

Deswegen stopfe ich die Wäsche Nachmittags bzw. Abends immer schnell in die Waschmaschine, starte sie schon mal (wenn ich Pech habe, muss ich dann mit den Nachbarn reden, hin und wieder treffe ich schon mal welche im Keller).

Aber das Aufhängen, jedes Teil aus der Maschine nehmen, das mache ich immer Nachts. Frühestens ab 23 Uhr gehe ich dafür immer in den Keller, zum Teil auch später. Wenn im Haus Ruhe einkehrt, oder zumindest keiner sonst mehr in den Keller geht, dann gehe ich in Ruhe runter. Das (alles in Ruhe aufzuhängen) mache ich dann immer gerne. 

Ja, und so liebe ich im Büro auch immer die Freitags Nachmittage. Dann ist es bei uns (meistens) sehr ruhig, sehr still. Auch dort kann ich dann immer in Ruhe arbeiten. Sehr viele Aufgaben schaffen. 

dass ich wirklich, wie geplant, auf die Weintrauben verzichtet habe. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fallen würde. Ich musste immer wieder daran denken. Aber anstelle von Weintrauben habe ich dann jedes Mal einen Schluck Wasser getrunken. Sonst immer etwa einen Liter am Tag, am Freitag bin ich so auf 1,5 Liter gekommen Also im Laufe des Tages einen halben Liter mehr. Das macht schon was aus.

Wie mein Trainer bezüglich des Abnehmens auch immer wieder erklärt, muss der Körper mal "zur Ruhe kommen". Der Blutzuckerspiegel muss mal sinken. Bei den ständigen Weintrauben (mit viel Fruchtzucker) hatte er bei mir keine Chance mehr zu sinken. Zwischen den Mahlzeiten sollte man eine "Pause" von mindestens 3 Stunden machen, damit der Magen erst mal verarbeiten kann, sich wieder leeren kann. Das war bei mir nicht mehr der Fall. Auch hier immer zwischendurch. Sobald ich an der Küche vorbei kam, habe ich jedes Mal ein paar Weintrauben gegessen. 

Ja, das will ich jetzt wirklich ändern. Aktuell habe ich auch keine mehr hier, habe auch keine neuen mehr geholt. Die Sorte, die mit Pestiziden belastet war, haben wir direkt weg geschmissen. Meine heftigen Bauchschmerzen, der Durchfall haben wirklich gereicht.

Ja, besser mehr Trinken, als ständig viel Zucker bzw. Fruchtzucker zu futtern. 

dass ich mir abends noch per Whats App mit einer netten Kollegin geschrieben habe. Wir haben uns schöne Fotos geschickt. Das war ein schöner, netter Start ins Wochenende. 

dass ich abends zumindest noch eine kleine Sporteinheit, eine Mini-Sporteinheit über etwa 5 Minuten durchgezogen habe. Zu mehr konnte ich mich abends aber nicht mehr aufraffen. 

10 Kniebeugen, die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen Arme in Schulterhöhe nach vorne strecken.
Mit der 6 kg Kugelhantel 25 mal Kettlebell-Swing.
Damit 10 tiefe Kniebeugen Sumo Squats (mit nach wippen).
Mit den 4 kg Hanteln 15 Bizeps-Curls.
10 mal aufrechtes Rudern.
Gerade Vorbeugen, 10 mal Rudern (Ellenbogen nach hinten ziehen).
Gerade Vorbeugen, mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps-Kickbacks.
Im Ausfallschritt etwas die Fersen dehnen.

Kommentare

03:55 23.02.2020
Nachbarschaftsdiplomatie - ja, es ist schon besser, lockeren Kontakt zu halten, inkl. Waschküche, man weiß ja nie
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-02-22 17:00