Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-07-20 12:32
Fr. 19.07.2019
Am Freitag fand ich es schön,

dass zumindest schon mal die erste Woche von den Sommerferien vorbei ist. Wegen dem Zug-Chaos meine ich jetzt.

Morgens war der Wurm drin. Straßenbahn hatte Verspätung. Dadurch habe ich den Bus (Schienen-Ersatz-Verkehr) verpasst.

Der nächste Bus hatte dann Verspätung. 

Dadurch habe ich den geplanten Zug verpasst. Der nächste Zug, auf den ich schon 20 Minuten warten musste, hatte dann noch 10 Minuten Verspätung, so dass ich eine halbe Stunde am Bahnhof rumgestanden habe. 

Somit war ich eine halbe Stunde später als geplant im Büro.

Der Zug, den ich abends um 19 Uhr nehmen wollte, hatte eine halbe Stunde Verspätung. Dann wäre ich erst gegen 20.30 Uhr hier gewesen. Nein, das war mir zu spät.

Also habe ich schon früher als geplant Feierabend gemacht, ruck-zuck meine Sachen geschnappt und ab nach Hause (mit einem früheren Zug). 

dass ich in der ersten Woche immerhin im Bus täglich einen Sitzplatz bekommen habe. Es werden ja normale Linienbusse eingesetzt. Natürlich kein Vergleich zu den langen Zügen. Die Busse sind immer super voll, auch mit vielen Stehplätzen. 

Im Grunde sind 20 Minuten Stehen natürlich nicht schlimm, aber der Bus fährt ja sehr ruckelig. An den roten Ampeln wird sehr ruckartig gebremst und er geht zum Teil zügig in die Kurven (muss mehrmals an Kreuzungen abbiegen). Im Sitzen ist man deswegen auf der sicheren Seite.

Ich "stürme" immer direkt in den Bus, ab auf den nächst besten Sitzplatz.

dass mein Freund seinen Schlüssel nicht verloren hat. Er war mal wieder ein kleiner "Schussel" (Grins).

Er hat 2 Jacken, die (farblich) ähnlich aussehen. Er hat seine Sachen schon mal in die Jackentaschen getan. Ein paar Sachen in die linke Seite, ein paar in die rechte Seite.

Nun gut. Er hat ein paar Sachen in die linke Seite von der einen Jacke getan, ein paar in die rechte Tasche von der ANDEREN Jacke. 

Er zog dann, als er mich am Bahnhof abgeholt hat, die eine Jacke an. Am Bahnhof, als er mich dann abgeholt hat, da "fehlten" ihm natürlich ein paar Sachen (die in der anderen Jacke waren). Unter anderem war auch sein Schlüssel (Haustürschlüssel) weg (er hatte hier nur eben zugezogen). 

Er bekam voll die Panik. Daran sind auch andere Schlüssel (auch die von seiner Schwester, wenn sie im Urlaub ist, gießen wir dort immer die Blumen). 

Ja, und dann ging die große Suche los. Mein Freund wurde immer nervöser und hektischer.

Ich habe ihn noch gefragt, ob er zuvor eine andere Jacke an gehabt hätte. Nein, hatte er nicht. Nein, er hatte sie ja wirklich nicht an gehabt, hat die Schlüssel usw. nur in die andere Jackentasche gesteckt.

Wieder zu Hause hat er zunächst das halbe Auto auf den Kopf gestellt. Er war sich sicher, dass der Schlüssel im Auto aus der Tasche gerutscht sein müsste, irgendwo unter oder neben dem Sitz liegen müsste. 

Ich war dann schon mal zu Hause. Habe mich umgezogen. Ja, und dann fiel mein Blick auf die Garderobe. Wieso klaffte eigentlich die Jackentasche von der einen Jacke da so auf? Ein Griff rein und ich hatte alles (Schlüssel usw.) in der Hand. 

Also raus, bevor mein Freund noch "3 Stunden" das Auto durchsucht. Nach dem Motto, suchst du das hier??? 

Ja, er hatte die beiden Jacken halt vertauscht. Aber wir sind wirklich total froh, dass er es nicht verloren hat. Dass alles wieder aufgetaucht ist. 

So, und jetzt muss ich los. Gerade hatte ich schon mein Training (darüber mehr im nächsten Eintrag, also für den Samstag) und ab Nachmittags soll hier ein heftiges Unwetter kommen (es kamen schon mehrere Warnungen im Radio). Wir müssen noch Einkaufen fahren (Getränke usw., letzte Woche sind wir mit dem Reserve-Reifen ja nicht mehr gefahren bzw. nur so wenig wie möglich). Wir wollen vor dem Unwetter wieder zu Hause sein. 

 

Kommentare

03:25 21.07.2019
Oje, Schlüssel vermisst, klar, dass man da erst mal Panik bekommt Aber wie @monalila schon schrieb, im Regelfall verschwindet nicht wirklich etwas
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:52 21.07.2019
Lach, diesen Satz habe ich heute beim Training von meinem Trainer, der ja auch Lehrer ist, auch schon mal gehört - Lach...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 20.07.2019
Und nein - ICH freue mich nicht, dass die erste Woche der Sommerferien schon vorbei ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:25 20.07.2019
Ich suche auch seeeehr häufig Dinge. Allerdings werde ich nur selten noch panisch - dazu habe ich das Suchen zu oft geübt! Ich überlege meist gaaaanz ruhig, was ich alles gemacht habe. Dabei kann es dann auch schon mal vorkommen, dass ich mein Portemonnaie im Kühlschrank wieder finde - oder meine Schlüssel in der Papiertonne - oder meine Handtasche im Einkaufskorb im Kofferraum... Wirklich verloren habe ich tatsächlich schon ganz lange nichts! Obwohl meine Wohnung auch irgendwo ein "schwarzes Loch" hat (sagt der HAL), wo gelegentlich Dinge verschwinden und NIE wieder auftauchen (Halskette, Ring, Füllhalter...). Aber das nehme ich dann einfach so hin - und freue mich, wenn die Dinge dann irgendwann doch wieder auftauchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-07-20 12:32