Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-18 21:52
Fr. 18.12.2015 (Musik)
Heute wieder ein englisches Lied.

Wieder eines meiner Lieblingslieder. Früher habe ich mir gerne (auch regelmäßig) den "Grand Prix d' Eurovision" angeguckt. Nicole (Ein bisschen Frieden) fand ich damals total klasse, kannte ihr Lied auch in- und auswendig auch heute kenne ich den Text noch. Im Laufe der Jahre waren so einige schöne Lieder dabei (unter anderem auch Johnny Logan mit Hold me now usw.).

Aber mein absolutes Lieblingslied davon ist aus dem Jahre 2000. Die Olsen Brothers mit "Fly on the wings of love". Das konnte bisher kein weiteres Lied mehr toppen. Im Laufe der Jahre habe ich die Sendung dann immer seltener geguckt, in den letzten Jahren gar nicht mehr.

Ich fand es damals so schön, dass es auf die Stimmen ankam und nicht auf die Optik. In der heutigen Zeit hätte Nicole zum Beispiel leider gar keine Chance mehr. Außerdem fand ich es damals so toll, dass jedes Land in der Landessprache sang, also sein Land wirklich so richtig vertreten hat. Aber seitdem sogar für Deutschland nicht mehr in Deutsch sondern auch schon in Englisch gesungen wird, interessiert mich diese Sendung gar nicht mehr (meinen Freund ebenfalls nicht).

Ja, aber dieses Fly on the wings of love, eine sehr schöne Melodie, dazu hat der Sänger auch eine sehr schöne Stimme, gehört seit damals bis heute zu meinen absoluten Lieblingsliedern.



http://www.youtube.com/watch?v=F-JwiYlg5Gc

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-18 21:52