Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-11-07 13:44
Fr. 06. November 2015
Nur noch eben ein kleiner Eintrag für Freitag.

Wir wollen gleich los, eine Runde laufen und auch Einkaufen fahren. Wir wollen heute mal die Strecke ablaufen, die ich laufen müsste, wenn ich ab Sommer 2016 mit dem Bus zur Arbeit fahre. Die Strecke vom Bus wird sich ab Sommer nächsten Jahres ändern. Nicht mehr vom Hauptbahnhof bis Hauptbahnhof. Wir wollen heute mal ausprobieren, wie ich zu Fuß gut und schnell (also wie lange wir dann laufen) zu einer der Haltestellen kommen.

Außerdem ist das für meinen Freund sogar besser, also wenn er mich mit dem Auto an einer der Haltestellen abholt. Am Bahnhof, wo er mich bisher immer abholt, ist oft "Chaos", unzählige Autos und Taxen. An einer der Haltestellen könnte er mich viel besser abholen. Das wäre mit dem Auto sogar näher von hier aus. Das wollen wir uns gleich mal ansehen (wo er dort dann halten kann).

Der Freitag ist im ganzen positiv verlaufen. Die Sitzung war ganz gut, ganz locker, ging auch relativ schnell um.

Ich fand es gut, wie die Wahl vom Betriebsrat ausgegangen ist. Ja, über dieses Ergebnis habe ich mich sogar gefreut.

Aber am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass ich zwischen Weihnachten und Neunjahr Urlaub nehmen kann. Es ist halt immer schwierig, jemanden zu finden, der sich freiwillig um die Telefonzentrale kümmert, wobei an diesen drei Tagen (Montag bis Mittwoch) ganz bestimmt eh sehr wenig los sein wird.

Ich habe bereits drei Hotels an der Nordsee angeschrieben (eine Absage bekommen, weil das Hotel zum Jahreswechsel renoviert wird). Wir wollen Silvester unbedingt wieder an der Nordsee verbringen. Die Atmosphäre ist dort einfach einmalig, wenn die Boote mit ihren Hupen den Jahreswechsel ankündigen und begleiten. Ein totales Hupkonzert, das unter die Haut geht. Dazu dann passend die vielen Raketen, also die Silvesterknaller.

Negativ war, dass meine Handtasche (aus dem letzten Urlaub in Büsum) kaputt gegangen ist. Der Umhängegurt ist komplett ausgerissen. Darüber war ich sehr enttäuscht. Jetzt muss ich eben noch schnell die Tasche umpacken (bevor wir uns gleich auf den Weg machen).

Dann fand ich es noch gut, dass mir meine Kollegin bei einer schweren Rechnung geholfen hat, mit der ich nicht weiter kam. Damit hätte ich mich noch "Stunden" beschäftigen können (bezüglich Prozentrechnung bzw. Mehrwertsteuerberechnung). Sie meint, dass die Rechnung falsch ist. Bevor ich eine Rechnung als falsch bezeichne, suche ich den Fehler immer bei mir und rechne alle möglichen Varianten durch, ob ich einen Fehler dabei gemacht habe. Schließlich haben wir darüber gesprochen und sie kümmert sich jetzt darum.

Ansonsten ist der Tag halt im ganzen positiv verlaufen. So, und jetzt wollen wir los. Erst die Strecke ablaufen, dann Einkaufen fahren und später habe ich noch einiges im Haushalt vor (Wäsche, Aufräumen usw.), ganz abgesehen von meinem Sport, den ich heute unbedingt noch durchziehen will.

Ernährung am Freitag:
7 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 1 Mandarine, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr Kalbsschnitzel (mit Schnitzel-Sahne-Soße), Kroketten, grüner Salat (Essig/Öl).

Kommentare

02:42 08.11.2015
Daumendrück für ein tolles Nordsee-Hotel!
Und vielleicht gibt's ja zu Weihnachten eine neue Handtasche
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-11-07 13:44