Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-10-06 12:17
Fr. 05. Oktober 2018
Der Freitag war soweit schön und erfolgreich.

Auf der Arbeit habe ich ein paar Aufgaben, die ich mir fest vorgenommen hatte, auch geschafft.

Zum einen war es ein langer Brief mit einer zeitlichen Aufstellung im Word (eine Art kleine Tabelle). Ja, und das bei dem neuen Windows 10. Es hat sich immer wieder alles verschoben. Damit musste ich sehr kämpfen und war dann echt happy und erleichtert, als es endlich fertig war. 

Mit der Garage hat es leider nicht geklappt. Ich habe mittags mit der Maklerin geschrieben. Nein, die Vermieterin der Garage hat sich nicht bei ihr gemeldet. Also hat dieser andere Mieter den Mietvertrag für die Garage unterschrieben.

Nun gut, noch ist nicht aller Tage Abend, wir werden weiterhin die Augen offen halten. So wie mit der Wohnung wird sich immer mal wieder was ergeben.

Mittags habe ich der Vor-Mieterin eine etwas längere SMS geschrieben. Gut, dass das heutzutage geht. Mein Freund kann mit seinem Handy ja je Nachricht nur 160 Zeichen schreiben (was ich bis April mit dem alten Handy ja auch nur konnte).

Jetzt, mit dem Smartphone, springt die Nachricht dann automatisch von SMS auf MMS, wenn man einen längeren Text schreibt.

Sie hatte mich ja gefragt, wie wir das mit dem Geld, der Miete und den Nebenkosten machen würden.

Nun gut, ich habe es ihr genau vorgerechnet. Dabei kam die Buchhaltung, mein Büro so richtig bei mir durch (Grins). Auch nicht wie eine Frage, ob sie damit einverstanden wäre. Sondern das ist der Betrag und soviel zahlen wir. "Punkt". Bis jetzt kam diesbezüglich auch keine negative Antwort.

Also der halbe Monat, was ja eh vereinbart war.

Dann die warme Montasmiete (also einschließlich NK -Nebenkosten) "geteilt" durch 31 Tage für den Monat (genau so habe ich es ihr geschrieben). Das sind je Tag 35 Euro. Wir bekommen am Montag Abend die Schlüssel, also Dienstag bis Sonntag 6 Tage (am Montag 15.10. fängt ja der halbe Monat an, der Betrag war ja schon klar). Also 6 Tage x 35 Euro Plus der halbe Monat. Punkt - aus - Ende. 

Ja, kein "Wenn und Aber". So ist die Bezahlung, die Summe halt klar und perfekt. 

Die müssen mich zwar für eine totale "Pfennigfuchserin" halten (Grins), aber je Tag 35 Euro, das ist ja schließlich auch Geld. Und wie der neue Vermieter schon gesagt hat, sie (die Vormieter) waren sehr sparsam, bekamen in jedem Jahr was von den Nebenkosten zurück. Also können sie sich jetzt nicht beschweren.

Abends habe ich mich erst was ausgeruht. 

Danach war ich voller Energie und habe mich auf den Haushalt gestürzt. Das war mir aktuell wichtiger als der Sport. 

Das Badezimmer ist soweit fertig. Also geputzt und Staub geputzt. Kurz vor dem Auszug nur nochmals die Dusche usw. wischen. Ansonsten sind wir damit schon mal fertig. 

Dann kam mein Freund von der Spätschicht. Wir haben zusammen gegessen, danach Fernsehen geguckt. Die Heute Show mit Oliver Welke lief gerade. Es waren ein paar echt gute Sachen dabei.

Ich habe das Gefühl, dass ich einen kleinen Schnupfen bekomme. Hin und wieder Niesen und meine Nase läuft immer wieder mal. Ich fühle mich nicht krank, das ist keine richtige Erkältung, mehr nur ein kleiner Schnupfen.

Es kann auch sein, dass das vom "Seelischen" her kommt. Bei der ganzen Aufregung rund um den Umzug ist mein Körper aktuell halt total durcheinander. 

Ich darf jetzt nicht krank werden, dann würde hier im Ablauf das totale Chaos ausbrechen. Nein, ich gehe eher davon aus, dass es nur vom seelischen her kommt. 

Ich bin auch immer mal wieder etwas am weinen. Also nicht traurig, das ist die ganze Aufregung. Die ganze Vorfreude usw. 

Mein eigentlicher Tagesablauf ist aktuell halt total durcheinander. Immer mal wieder, wenn wir über den Umzug sprechen, wie wir hier als nächstes vorgehen, dann kommen mir vor Aufregung die Tränen geschossen.

Ich stürze mich dann immer wieder sofort auf die nächsten Arbeiten, auf den nächsten Schrank usw. und lenke mich damit ab (habe meine Tränen sofort wieder im Griff). 

Einerseits freue ich mich "tierisch" auf den Umzug, dass es jetzt bald so richtig los geht, aber es ist halt, wie gesagt, auch eine Menge Aufregung. An manchen Tagen kann ich es besser "verkraften", bin nur am strahlen und lachen. Und an anderen Tagen kommen mir halt öfters mal die Tränen. Das kann ich einfach nicht steuern.

So, heute haben wir einen Großkampftag. 

Zuerst müssen wir Einkaufen, unter anderem auch im Baumarkt.

Mein Freund ist hier schon fleißig. Die meisten Bilder haben wir schon abgenommen. Möbel (kleine Schränke) zum Teil schon nach vorne gezogen. Er hat schon ein paar Wände gestrichen. Das sieht schon mal gut aus. Von den Löchern (Dübellöchern) sieht man nichts mehr. 

Heute Nachmittag habe ich 3 Schränke vor, die ich unbedingt schaffen will. 

Nebenbei muss ich dringend mit der Wäsche weiter machen. Die Sachen vom Mittwoch sind längst trocken (hängen ja auf den Wäscheständern). Die muss ich heute noch weg mache, dafür die nächste Waschmaschine starten.

Und nebenbei will ich auch eine Sporteinheit durchziehen. Aber nicht das ganze Programm. Nur ein Grundprogramm von rund einer Stunde (höchstens). Einen Teil der Sportsachen habe ich deswegen auch direkt im Wohnzimmer gelassen, da ich am Sonntag ja wieder mein Training habe. Aber heute, am Samstag, zumindest eine Grundeinheit durchziehen (Fahrrad, Stepper, etwas Krafttraining). Mehr Zeit habe ich auch nicht.

So, wie heißt es immer so schön, "Es gibt viel zu tun - Packen wir es an". Ja, passender und treffender kann man unsere aktuelle Situation nun wirklich nicht beschreiben!!

In Kürze kommen noch ein paar Urlaubsfotos, dafür (sie zu verkleinern) hatte ich bisher noch keine Zeit (das mache ich immer schubweise, bin halt nicht täglich in diesem Bild-Bearbeitungsprogramm).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-10-06 12:17