Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-04 21:25
Fr. 04.11.2016 (Musik)
So, ab heute will ich damit weitermachen, was ich im letzten Jahr bereits mal begonnen hatte, also jeden Tag ein Musikvideo hier reinzusetzen. Ich habe gestern Abend und auch gerade wieder ein paar schöne Lieder gehört (also mir ein paar Musikvideos angeguckt), die ich mir abgespeichert habe, damit ich sie auch wieder finde. Es sind keine aktuellen Lieder, sondern überwiegend aus den 80er Jahren, mit denen ich halt schöne, positive und interessante Erinnerungen an früher verbinde (Kindheit, Jugend, Schule, Disco, Jazz-Tanz usw.).

Heute beginne ich mit Limahl und dem Lied Never Ending Story.

Das Lied an sich finde ich schon schön.

Damals war ich ja noch in der Schule. Meine Mutter hatte eine sehr gute Kollegin, deren Tochter genau in meinem Alter war. Meine Mutter "verkuppelte" mich ja ständig mit irgendwelchen Mädchen, also Freundschaftsmäßig (macht doch mal was zusammen....!!).

Ich habe dieses Mädchen dann auf dem Geburtstag meiner Mutter kennengelernt (im Februar 1984). Also ihre Kollegin kam halt zu dem Geburtstag meiner Mutter und brachte ihre Tochter mit (was ganz bestimmt zwischen den Beiden so abgesprochen war).

Wir beide haben uns sofort gut verstanden, waren sofort total auf einer Wellenlänge. Wir haben uns danach noch mehrmals getroffen.

Als es Richtung Sommer ging, da standen die Urlaubsplanungen an. Sie hat noch 2 jüngere Brüder (damals waren es noch Kinder, um einiges jünger als wir).

Sie wollten nach Italien fahren und hatten Angst, dass sich ihre Tochter dort alleine langweilen würde. Unsere Mütter kamen dann auf die Idee, dass ich doch mit dieser Familie zusammen nach Italien fahren könnte. Wir beide waren alt genug, wir könnten dann auch alleine losziehen (dann könnten sich die Eltern um die jüngeren Brüder kümmern).

Bis dahin war ich, bis auf Klassenfahrten (wo ich vor Heimweh ja immer geweint habe), noch nie alleine von zu Hause weg. Zuerst wollte ich nicht, ich hatte Angst davor, aber schließlich haben alle so auf mich eingeredet (ihre Eltern, meine Eltern und auch meine Freundin, dass wir dort ganz bestimmt viel Spaß bekommen würden), so dass ich schließlich ja gesagt habe.

Bis auf wenige Situationen, in denen ich dort dann wirklich etwas geweint habe, war es im ganzen ein sehr schöner Urlaub (2 Wochen). Wir beide zogen täglich alleine los, abends durch die "Jugenddiscos" (haben dort natürlich auch mit ein paar Jungen geflirtet - Grins), tagsüber mieteten wir mehrmals ein Tandem und fuhren damit durch die Gegend. Tagsüber am Strand waren wir beide sehr sportlich, hatten dabei auch immer unseren Spaß.

Unser Hotel war genau neben einem Open-Air-Kino. Unser Balkon war genau in Richtung des Kinos. Ja, und was soll ich sagen, an einem Abend wurde dort die "Unendliche Geschichte - The Never Ending Story" gezeigt. Der Film war gerade neu raus. Zwar komplett auf italienisch, wir verstanden kein Wort, konnten der Handlung aber trotzdem so einigermaßen folgen (ich habe diesen Film bis heute noch nicht ganz auf Deutsch geguckt). Wir saßen auf unserem Balkon, hatten uns was zum Trinken mit rausgenommen (natürlich Fanta) und haben ihn uns angesehen. Wir konnten, dank der lauten Lautsprecher, im Grunde zwar alles verstehen, aber halt alles auf italienisch. Ja, und da haben wir halt das Lied Never Ending Story zum ersten Mal gehört.

Seitdem muss ich jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre, an diesen damaligen Urlaub denken, an unsere gemeinsamen Erlebnisse.

Diese Freundschaft hielt etwa ein Jahr. Wir beide haben uns charakterlich und interessenmäßig sehr unterschiedlich entwickelt. Ich bekam dann in meiner Klasse eine neue gute, etwas engere Freundschaft (gute Freundin) und schließlich verlief unsere Freundschaft dann "im Sande". Aber trotzdem war dieser damalige Urlaub echt schön!!

https://www.youtube.com/watch?v=Gf1WT8VEZxk&feature=youtu.be

Kommentare

02:56 05.11.2016
Schöne Erinnerung Mal bei Facebook nachgeschaut, ob es sie noch gibt?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-04 21:25