Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-08-28 22:16
Ferien im Wallis (Pics)
[Bild nicht gefunden]

Letzten Freitag Nachmitag habe ich frei genommen und bin mit einem bekannten ins Wallis gefahren nach Brig.
So um 6 Uhr abends sind wir schon mitten in den Bergen in Brig angekommen und haben auch gleich im billigsten Hotel der Stadt ein Zimmer genommen.
Am Samstag sind wir relativ früh aufgestanden und sind mit dem Zug nach Fiesch gefahren und danach mit der Seilbahn hoch hinauf in die Berge.
Oben hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Aletschgletscher und die Berge wie das Matterhorn Eiger Mönch Jungfrau usw.
[Bild nicht gefunden]

Ich bin dan über den Bergkamm gewandert und danach von einer weit entfernten Mittelstation wieder runter ins Tal gefahren.
[Bild nicht gefunden]
Am Sonntag habe ich nochmals eine Wanderung unternommen aber diesmal bin ich bis zum Gletscher runter.
War echt impossant den Gletscher von allen Seiten und
Entfernungen zu sehen.
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]
[Bild nicht gefunden]

Das blaue Eis vom uralten Gletscher hat mich fasziniert
[Bild nicht gefunden]

Oben auf der Alp sah ich dieses schöne Kirchlein
[Bild nicht gefunden]

Auf der langen wanderung im Aletschwald begegnete ich 4 Gämsen. Ich konnte mich bis 10 m an diesen Gämsbock anschleichen und ein Foto von ihm schiessen.

[Bild nicht gefunden]

Auch schön blauer Enzian sah ich
[Bild nicht gefunden]

Auch viele Schmetterlinge machten mir die Wanderung kurzweilig
[img][/img]

In der Nacht war noch noch in Brig im Stockalperpalast im Hof ein Filmfestival. Open air.
[img][/img]
Es lief der Film Volver auf Spanisch, den musste ich natürlich sehen.
Im schönsten Openair-Kino der Schweiz.
[img][/img]
Am Montag sind wir mit dem Zug zurück ins Berner Oberland nach Spiez.
da sind wir kurzentschlossen ins ^Schiff gestiegen und sind bis nach Interlaken auf dem See gefahren.
[img][/img]
Da sind wir wider in den Zug bis Brienz und da zum Freilichtmuseum Ballenberg.
[img][/img]
Habe dort die Knochenstampfe von meinem Urgrossvater angeschaut. Er betrieb diese im Emmenthal im Kanton Bern. und all die anderen schönen alten Holzhäuser aus allen Kantonen der Schweiz haben wir von innen und aussen besichtigt.
[img][/img]

[img][/img]

Wir sind danach über den Brunigpass nach Lungern da habe ich noch einen Besuch gemacht und ab gings nach Hause.
[img][/img]
war um halb 11 wieder daheim.

(15470 Besucher bis anhin.)

Photos

Tags

Kommentare

22:38 28.08.2007
stockalperschloss rockt *grins*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 28.08.2007
hehe im schöööönen wallis warst du also
ich darf jeden tag dort sein
jaja, der garten des stockalperschlosses ist schon toooll...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-08-28 22:16