Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-04-05 18:19
Fast Ostern - eiskalt!

Ich habe bislang meine Ferien fast ausschließlich mit Faulenzen verbracht. Viel gelesen, ein wenig aufgeräumt, viel geschlafen. Um meinen HAL ein wenig von seinem "Lagerkoller" zu befreien (er darf nach seiner OP noch kaum etwas machen, erholt sich aber gut), waren wir ein paar mal in extragroßen Läden einkaufen (er ist ein untypischer Mann, der so was gern macht!), haben aber auch nix Besonderes gefunden...

Es ist wieder total kalt geworden und meine Vorsätze für den Garten meiner Mutter sind mit den Temperaturen geschrumpft. Allerdings hab ich ohnehin immer noch Probleme mit meinem Rücken (vielleicht vom vielen Faulenzen *ggg*) und mag nicht wirklich Rasenmäher oder Hochdruckreiniger durch die Gegend schleppen. Nach Ostern vielleicht.

Es ist herrlich, mal Ferien ohne Korrekturen zu haben - ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das zuletzt hatte. Die Schule hatte die Quartalskonferenzen so gelegt, dass man alles schon vor den Ferien fertig haben musste - jetzt ist das toll, aber andererseits hat man vorher so viel zu tun gehabt, dass man auch total platt war. Und nach den Ferien kommt erst recht ein hartes Stück bis zu den Sommerferien - sehr früh liegende Klausuren und dann noch ein endloses Stück bis zum Sommer, dass (fast) nur noch mit persönlicher Spannung motiviert werden kann - sehr anstrengend, finde ich. So 'ne Klausur kann ja doch die Geister noch mal in Schach halten *ggg*. Aber wird schon. Ich darf gar nicht ins Stöhnen verfallen, sonst mache ich mich völlig verrückt, weil ich ja nach dem Sommer ne volle Stelle machen werde... puh.

Was für doofe Gedanken für einen 5. April! Ungelegte Eier! Dabei sind die gelegten gerade eher Grund zum Nachdenken: Dioxinfunde sogar in Bio-Eiern! Na, herzlichen Glückwunsch! Kranke Welt...

So, jetzt werde ich noch einen halben Zentner Papier aus meinen Ordnern hier wegwerfen - dann habe ich zumindest einen Tag mal was Produktives getan (und die wartende Steuererklärung erst mal wieder außer Sicht gedrängt) *grins*.

Kommentare

20:55 05.04.2012
relaxen ist gut, bleib dabei!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:04 05.04.2012
dioxin aber nur in 05er nrw-bioeiern (stempel 0-DE-0521041)
und die steuererklärung wartet auch bei mir
wie auch immer, relax!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-04-05 18:19