Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-11-26 11:25
farben und zahlen
habs heute endlich geschafft, bei der kunstschule anzurufen. das will ich schon seit einem jahr, und jede woche schieb ichs auf. der preis ist schweineteuer für meine verhältnisse, aber immer noch billiger als so ein block-kurs. und außerdem wöchentlich. heute abend hab ich gleich schnupperstunde.
gestern war ich in th. und es war eine sehr schweigsame stunde, weil ich mich in letzter zeit wirklich nicht beklagen kann. th. hat dann ein bißchen über selbstheilungsprozesse gelabert und dann selber gemeint, ich müßte ihm schon ein paar vorlagen geben, sonst kommt er nur ins predigen. aber er predigt gut, und ich könnte stundenlang zuhören. naja. er meinte dann noch, er wolle mich nicht rausschmeißen, und ich solle mir doch für das nächste mal ein paar schöne themen überlegen, schließlich sei es genauso wichtig, über das glück zu reden, wie über das unglück.
ich finde das eine schöne einstellung und bin überhaupt froh, daß ich diesen th. gefunden habe. habe den eindruck, er ist total auf meiner wellenlänge aber vielleicht ist auch gerade das seine kunst. er ist jedenfalls jemand, den ich zu meinen vorbildern zähle. nicht, daß er ein irgendwie bewundernswertes leben führen würde, dazu weiß ich zu wenig über ihn. aber er ist genial in dem, was er macht, scharfsinnig und....weise..., und dabei menschlich, das beeindruckt mich. und daß ich ihn einfach nur durch das aufschlagen der gelben seiten gefunden habe, das nenne ich glück.
und überhaupt. heute ist wieder so ein farbtag. fast weißlos, der himmel, nur so ein paar unregelmäßige schleier von den himmelsbräuten, die ständig um den globus fliegen, auf der suche nach den bräutigamen im schwarzen frack. aber die schwarzen wolken folgen immer im sicheren abstand hinterher, und so treffen sie sich nie.
das gras ist grün, der laubwagen orange, der laubsauger neongelb, die birke weiß und die sibirische tanne moosblau. und ich schaue da hinein und freue mich des lebens.
zugegeben, ab und zu schaue ich auch auf den monitor und auf meine unendlichen zahlenreihen, aus denen heute hoffentlich endlich was wird, was man ergebnis nennen kann. wie bin ich nur auf die idee gekommen, das könnte mein leben sein, die zahlen und ich?

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
14:32 26.11.2003
thaaanks.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:14 26.11.2003
hab mir deine wolkenbilder angeguggt.und ich glaub kunstschule is genau das richtige für dich!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-11-26 11:25