Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-10-18 16:52
Füße im Rasenmäher
Der erste Uni-aktive Tag war der Knaller.
Habe heute morgen festgestellt, dass der letzte Termin für die Anmeldung zu meinem Italienischkurs gerstern war. Gestern!!!
Dann bin ich zu spät losgefahren. Musste dann zu Fuß durch die halbe Stadt im Affentempo, um noch rechtzeitig vor der Zeit im 2. Stock des Germanistischen Instituts zu sein. An sich kein Problem, nur das ich ausgerechnet heute (!!) meine 10cm Bleistiftabsatzstiefeletten anhatte. Hmm.

Zum Glück und nassgeschwitzt kam ich rechtzeitig um mich für mein Tutorium einzutragen. Man erinnere sich: ich bin in KoWi durchgefallen und muss alles von vorm machen. Falsch, ich möshte von Vorn anfangen.
Danach aufs Handy geguckt; Sms. Von Flo (ein lieber Unifreund, ich hasse das Wort Komilitone) der schrieb, dass er später käme. Hmmm.

Ich erstmal Kaffee geholt, Unicum geholt und mich aufn Puff (secheckiges, teppichbezogenes, riesengroßes Sitzutensil in der Uni) gesetzt und gelesen. Und mir Sorgen gemacht, dass ich meinen soo lang ersehnten Italienischkurs nicht machen kann.
Mit Lena telefoniert, zu ihr geeiert und unterwegs Brötchen geholt.
Beim Frühstück habe ich ihr mein Leid geklagt, dass ich (typisch) die Anmeldung zu Italienisch verpennt habe. Keine Überraschung für sie. Sie kennt mich ja.

Nachm Frühstück sind wir zurück zur Uni, Laufzettel abholen.
--Jetzt kommt der Hit--
Zufällig steht ind er Schlange genau vor mir ein Junge, der genau das gleiche Problem hatte wie ich: Anmeldefrist für Sprachkurs verpennt.
Er fragte zwar an falscher Stelle, aber die Sekretärin sagte ihm, und mir somir auch, wo er/wir hinmüssten.
Juhuu zum Ersten!
Ich hinter ihm her zum Sekretariat der angewandten Sprachen. Nachdem mich die dort hausende Sekretärin erstmal zur Minna machte, lächelte der Prof dort nur milde und bat uns zu folgen.
Also ließ ich den Drachen stehen und bekam einen Raum weiter das Passwort, das ich für die Anmeldung zum Sprachkurs brauchte!
Juhuu zum Zweiten!
Um das erstmal zu verdauen, machten Lena, Flo und ich ertsmal Pause. Während des Gesprächs mit ner anderen Komilitonin (wäääh) hörte ein anderer aus einem früheren Kurs mit und jubelte, als er hörte das ich KoWi neu mache.
Er sei auch durchgefallen und wollte wissen, ob wir nicht zusammen ein Tutorium machen wollen und ich dabei nicht seine Tandempartnerin sein will. Jaaa, hab ich gesagt. Find den Jungen nämlich ganz sympatisch. Der erinnert mich immer ganz stark an Forrest Gump. Nicht vom Aussehen. Von der Art.
Also sind wir nochmal zu dem Aushang der Tutoriumsanmeldungen. Dort habe ich mich umgeschrieben.
Also war das morgendliche Gerenne ommsös!
Na klasse.

Danach wieder zu Lena nach Hause, Auto geholt und zum Baumarkt gefahren, Waschmaschinenschläuche holen.
Sie hat mich dann noch zu Hause abgesetzt, was ich seehr nobel fand, da meine Füße tot waren und schmerzten wie im Rasenmäher.

Also alles in allem lernen wir daraus:
Das Glück ist mit den Faulen und Dummen :D

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-10-18 16:52