Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-19 21:07
Etwas Schnee und Weihnachtsfeier.

Morgens hat es leicht geschneit und so versuchte es auch bei Sonnenschein leicht zu schneien.

Die Woche begann,wo die Kinder schon die Tage zählen bis der 24 Dez.2011 wieder ist.

Einfach jeden Tag zählen und sich freuen auf Weihnachten.

Aber oft scheint so manches heute anders zu laufen?

Heute war ich in der stadt bei der Weihnachtsfeier,alles schön ,feierlich,besinnlich.

Die Musikschule spielte auf und gar manches Gedicht wurde vorgetragen,wie Weihnachten früher war.-

Ja es war früher anders,das stimmt.

Wir lebten ja sehr bescheiden ,es war nach dem Krieg und alle hatten schwere Zeiten hinter sich.

Man hielt zusammen,die Not war überall.

So war einer für den anderen da,wenn jemand Hilfe brauchte.

Heute wir viel geredet,versprochen und wenig gehalten.

Sehr wenig oft,da wir einiges besprochen,Treffen vereinbart und plötzlich klappt es nicht.

Kein Anruf,das erlebe ich des öfteren.

Früher standen die meisten zu Ihren Wort.

Heute abends fuhr ich heimwärts ,wollte aus der Stadt,aber ein Stau dieser war länger als erwartet.So hat jeder einen Streß.

Morgen muß ich auch noch einiges besorgen.

Aber ich fahre sehr zeitig,das ich alles schaffe und wieder aus der Stadt bald komme.

So tanzten noch einige Schneeflocken zur Erde,aber ob es zu Weihnachten Schnee gibt.Wohl nur ab 700 m wohl?

So heize ich jetzt den Ofen mit Holzscheiter,damit es lange warm bleibt,eine kalte Nacht ist angesagt und schon bald kommt Väterchen Winter ins Land und da frieren die Seen zu und dann erklingt wieder das schöne Lied,>leise rieselt der Schnee.<

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-19 21:07