Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-06-25 21:04
Es macht mir Angst, dass ich f...

Es macht mir Angst, dass ich für die Zukunft von 23 Menschen verantwortlich bin. Nicht absolut, das ist klar. Aber zumindest bedingt - für die nächsten Jahre.

Jeder einzelne von diesen Menschen ist etwas besonderes. Jeder einzelne hat es irgendwie verdient, dass das Examen was wird.

Aber man, he. Ich bin doch selber noch so jung, kaum älter als sie.
Sie haben mich verändert.
Sie wissen es vermutlich nicht (nein, garantiert). Aber sie haben mich beeindruckt.
Jeder von ihnen hat eine bewegende Lebensgeschichte - jetzt schon.

Ich weiß, dass ich Rotz und Wasser heulen werde, wenn sie weg sind. Ein paar Tage hab ich sie noch. Dann wissen sie ihre Ergebnisse, fliegen raus, aus der Schule, ins Leben hinein - ins Berufsleben.

Und ich hoffe und bete, dass ich ihnen das benötigte Wissen und vielleicht ein bisschen Selbstbewusstsein, Lebensfreude und Ermutigung mitgeben konnte.

Ich weiß (von ihnen selbst ;) ) dass sie mich am Anfang gehasst haben. Sorry, Leute, wisst ihr... ich musste mich behaupten. Nicht wirklich älter als ihr und dann soll ich euch Befehle und Noten geben. Nicht so einfach. Ihr habt es mich gelehrt. Ihr habt mir beigebracht, gerecht zu sein, ernst zu sein, zu lachen und das richtige Maß zu treffen.
Ach, ich werd euch vermissen...

Jetzt will ich nur noch, dass die nächste Woche gut läuft. Haut rein... macht euch keine Sorgen.
Ihr schafft das schon. :)

 

 

 

 

Ich weiß, dieser Eintrag ist der erste seit langem und sicherlich auch ein sehr verwirrender. Ich musste nur meine Gedanken endlich mal aufschreiben.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-06-25 21:04