Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-04 20:00
Es gab vieles zu sehen!

Heute war der 2 Adventsonntag,es regnete fast den ganzen Tag!

Nun passt nicht so richtig zum Adventsonntag,aber was solls,der Schnee kommt erst mal vom Nordpol an mit dem lieben Weihnachtsmann.

Ich bleibe da lieber beim Christkindl,das liegt mir am Herzen.

Auch besuche ich die Märkte und Ausstellungen.

heute war ich bei der bekannten Krippenschau in Alhartsberg im Mostviertel.Die liebliche Ortschaft liegt auf einen Berg,der nicht zu hoch ist.Aber bei Eis und Schnee da hatte ich hin und wieder meine Mühe da rauf zu kommen.

Da es regnete ,ist das fahren weit besser.

Die Glühwein-Moststandln wirkten auch eher verregnet,so das wir gleich reingingen in den Gasthof.

Wie jedes Jahr der Stiegenaufgang festlich geschmückt.

Ja liebevoll muß man sagen.

Ich besuchte die Ausstellung,hörte die Volksmusikklänge und sah die vielen Krippen aus nah und fern.

Da spürt man noch die beschaulichkeit dieser Vorweihnachtszeit.

Aber heuer war wirklich viel los,obwohl es schon Mittag wurde.

Ich traf auch die Frau Kappl eine nette Dame ,die auch heuer wieder vom aufhören sprach,alle vom Krippenbauverein werden älter,das ist es ja.Aber ich ermutigte Sie doch weiterzumachen.

So etwas sieht man selten,da wir so vieles mitbekommen was unser Mostviertler Tradition gar nicht mehr so entspricht,schade sage ich ganz ehrlich.

Viele alten Sachen wie Brauchtum und Voilksmusik gehören überliefert und erhalten.

Als ich wieder zum Ausgang hin strebte,plauderte ich noch mit einen alten krippenbauer,der seit vielen Jahren schöne Sachen baut.

Werde Ihm besuchen und eine Reportage aufnehmen.

Der Tag war mir zu feucht um noch um Eier zu holen ,bleibe zuhause,trinke Kaffee und esse Kuchen.-

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-04 20:00