Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-03-19 08:53
Es duftet nach Frühling!

Endlich - ach, wie schön, es duftet nach Frühling. Noch etwas zaghaft, aber er kommt.

Endlich - der Schnee ist weg, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern.

War schon im Gartenmarkt und habe mir ein paar Frühlingsblüher gekauft. Primeln für die Fensterbank und Ranunkeln, Gänseblümchen und Schlüsselblumen für dieTerrasse. Gott sei Dank habe ich alle meine schönen Kübelpflanzen durch den Winter bekommen, wenn auch mit hohem Krafteinsatz.

Die winterharten Pflanzen habe ich die letzten 20 Jahre immer ohne Probleme draußen überwintert. Vielleicht mal in Folie gepackt. Im Heizungskeller stehen dann nur ein paar nicht winterharte Pflanzen.

Doch dieser lange und harte Winter, den hätten viele Kübelpflanzen draußen nicht überlebt  - ich sehe es in den Nachbarsgärten. Also die großen und schweren Kübel dreimal rein und aufgetaut und gegossen und dreimal wieder raus. Was tut man nicht alles für einen schönen Garten bzw. Terrasse!

Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs - ihr geht es wieder ein bisschen besser. Aber so schnell wird sie wohl nicht wieder arbeiten können, auch wenn sie das unbedingt will. Burn-out - damit ist nicht zum Spaßen.

Übers Wochenende soll es ja wieder regnen, aber was soll's, wir werden es trotzdem genießen.

Euch auch ein schönes und vielleicht doch sonniges WE

 

Kommentare

03:44 21.03.2010
fleißig ich kann noch langsam machen, hier oben auf 600m gehen die uhren etwas anders
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:07 19.03.2010
ja jetzt haben wir endlich den Frühling und dazu gehören auch viele Blumen ;) Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges WE
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 19.03.2010
hmm hätte auch gerne viele Blumen auf meinem Balkon.. aber leider geht's nicht.. meine Katzen würden alles "fressen".. wie schade.. kann nur Kakteen halten.. Naja....
Danke, auch dir ein tolles, sonniges Wochenende!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:52 19.03.2010
mach dich nicht kaputt mit deinen kübeln ein schönes we dir und deinen jungs, wenigstens die temperaturen stimmen schon mal...die sonne braucht vlt nur einen moment länger

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-03-19 08:53