Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-02-04 21:38
Erster Satz aus erstem Tagebuch

Habe mich nun mal richtig zusammengenommen und mit meinem Lehrbuch (Sütterlin) meinen ersten Satz aus meinem ersten Tagebuch entziffert:

Berlin, 22. November 1908.
Gestern, als ich 14 Jahre alt wurde, schenkte mir meine beste Freundin Lotta dies Tagebuch.


Sehr passend Wenn ich die 1.5 Seiten bis zum nächsten Datum habe stelle ich es als Eintrag mit eigenem Profil ein. Mache mir dann noch Gedanken wie interessierte mitentziffern können (scannen oder so).

Tags

Kommentare

16:19 11.02.2010
Ich hab mal spaßeshalber Sütterlin gelernt, kann dir gerne helfen, wenn du eine Möglichkeit findest. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 05.02.2010
find ich interessant - nur freaky, da es doch hieß, man dürfe auf keinen Fall zwei Profile haben?! oder wird das nun gelockert?..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 05.02.2010
Boah, total interessant! Bin schon gespannt :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:35 05.02.2010
Danke für die Kommentare.
@Freedom Wäre schön
@Lucky Soweit geht es leider nicht
@Felicitie Alles klar danke
@Leo Stimmt. Habe es eben orignal übernommen aber für diesen Eintrag nun angepasst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 05.02.2010
die 19 fehlt! für mein empfinden sollte 1908 ausgeschrieben werden :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:46 05.02.2010
ich finds auch spannend !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:32 05.02.2010
Sehr gute Idee mit dem "mitentziffern".
Ich wäre dabei. Ich mag die Schrift.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:20 05.02.2010
spannend, freue mich auf mehr!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:12 05.02.2010
wenn sie 20 ist, beginnt der 1. weltkrieg ... aber bis dahin sind's ja noch einige, hoffentlich glückliche, jugendjahre
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:52 04.02.2010
ich bin soooooo gespannt!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:49 04.02.2010
das hört sich schon einmal gut an ... es erscheint Dir nur als Übersetzung ... bald wird es fließen ... ich kenne das von meiner Mutter Texte ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-02-04 21:38