Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1911-03-11 hh:mm
Ersehnter Brief, eitriger Schnupfen...

Heute endlich ist nun der ersehnte Brief gekommen, er hat die Tanzordnung geschickt und mich für 11 Tänze aufgefordert. Aber ich kann zu keiner rechten Freude kommen, denn am Sonnabend steht mir etwas „höchst angenehmes“  bevor: ich muß mich an der Nase operieren lassen. Ich habe nämlich schon seit Jahren immer einen eitrigen Schnupfen, und im letzten Winter war er besonders stark. Nun waren wir vor einiger Zeit bei Dr. Nagel, weil ich doch einen Kropf habe, und da haben wir auch die Nase von ihm untersuchen lassen, er aber konnte nichts entdecken und hat uns aber zur Sicherheit die Adresse eines Spezialarztes gegeben. Bei diesem waren wir nun am vergangenen Montag. Es ist Dr. Peiser am Hackeschen Markt. Er hat mich am Montag furchtbar viel untersucht, wußte aber noch nicht was los ist, deshalb mußten wir gestern wieder hinkommen. Da hat er uns nun nachdem er mich wieder untersucht hat, was übrigens seh weh getan hat,  die schöne Eröffnung gemacht, daß er etwas herausnehmen muß und zwar erst auf einer Seite und nach einiger Zeit auf der anderen. Ich war gestern Abend so schrecklich aufgeregt, daß ich garnicht wußte, was mit mit los ist.
Zu heute hatte ich nun garkeine Schularbeiten gemacht, weil ich mich gestern gleich hingelegt habe, als ich nach Hause kam. Auf der Entschuldigung hat mich Mutti auch gleich für Sonnabend entschuldigt. Professor Müller, die Reiches (mit der ich mich übrigens mal wieder gekabbelt hatte) Busch, alle haben gefragt, was denn los ist. Meine Mitschülerinnen haben alle sehr viel Mitleid mit mir und wollen alle die Daumen drücken. Angst habe ich doch etwas, aber es ist doch auch ganz schön, mal son´bißchen Tetz von sich machen zu können. Ich kann mir ja auch mal was leisten! Aber gestern hat´s doch mächtig weh getan. Die machen dir eine Menge Umstände mit einem …!
Dr. Peiser hat gesagt: „Na nun aber den Kopf hoch gehalten!“ Ich werde mal sehen, ob es geht.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1911-03-11 hh:mm